Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

weiterbildung nach ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> weiterbildung nach ausbildung
 
Autor Nachricht
katrin-suchend
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2006 - 18:47:36    Titel: weiterbildung nach ausbildung

hallo an alle
ich habe da mal eine frage:
ich beginne eine ausbildung zur bürokauffrau im august.was kann ich danach machen, also welche weiterbildungsmöglichkeiten habe ich da, denn mein ganzes leben lang nur "tippse" zu sein, ist mir doch zu wenig.
danke für eure anregungen
Adonis84
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 600
Wohnort: tiefste provinz

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2006 - 20:52:25    Titel:

Ich bin gelernter Bürokaufmann und werde beispielsweise ab September die Berufsoberschule besuchen. Eine weitere Möglichkeit für dich wäre auch der Betriebswirt.
Die Auszubildende unter mir wird nach der Ausbildung wahrscheinlich in der Buchhaltung übernommen. Sie möchte sich danach zur Bilanzbuchhalterin weiterqualifizieren. Wie du siehst, ist Tippse keineswegs die Tätigkeit, die du die nächsten 40 Jahre machen musst. Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> weiterbildung nach ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum