Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

weiterbildung nach ausbildung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> weiterbildung nach ausbildung?
 
Autor Nachricht
katrin-suchend
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2006 - 19:51:41    Titel: weiterbildung nach ausbildung?

hallo an alle
ich habe da mal eine frage:
ich beginne eine ausbildung zur bürokauffrau im august.was kann ich danach machen, also welche weiterbildungsmöglichkeiten habe ich da, denn mein ganzes leben lang nur "tippse" zu sein, ist mir doch zu wenig.
danke für eure anregungen
Wodomol20
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.01.2006
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2006 - 21:19:49    Titel:

Also ich würde die Fachhochschulreife nachmachen, die du entweder nach deiner Ausbildung in Vollzeit (1 Jahr) oder während deiner Arbeit als Bürokauffrau in Teilzeit (2 Jahre) nachmachst. Danach kannst du dann an jeder Fachhochschule jeden Studiengang studieren.
Bei deiner derzeitigen Ausbildung wär doch der Dipl. Betriebswirt (FH) sehr empfehlenswert.
vividia
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.01.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2006 - 19:36:35    Titel:

du kannst dich auch weiterbilden über ein fernstudium.
z.b. den fachwirt machen oder betriebswirt.
die genauen zulassungsvoraussetzungen musst du bei den fernakademien bzw. fernschulen einholen.

ich hab z.b. nach meiner ausbildung angefangen den industriefachwirt IHK zu machen..
hätte eigentlich auch gleich betriebswirt machen können, aber das war mir dann doch zu schwer...

HIer z.B.:
Weiterbildung: Bürokaufleuten bieten sich vielseitige Aufstiegsmöglichkeiten, insbesondere durch Weiterbildung nach der Lehre in der Akademie Handel (www.akademie-handel.de), beispielsweise: Weiterbildung zum Personalfachkaufmann bzw. zur Personalfachkauffrau oder zur Buchhaltungsfachkraft.

Heutzutage stehen einem alle Türe offen, ist also kein Problem...
Musst nur wissen was du später machen willst, ob dich spezialisierst oder nicht..
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> weiterbildung nach ausbildung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum