Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussprüfung Reiseverkehr Mai 2006
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 54, 55, 56, 57, 58
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Reiseverkehr Mai 2006

Autor Nachricht
reisefee
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2006 - 12:35:19    Titel: Hallo saoirse

Hallo saoirse!

Herzlichen Glückwunsch erstmal zur bestandenen Prüfung! Finde ich ja echt voll daneben, das die dich da anstatt in touristik in kalkulation geprüft haben. das gehört doch zu rewe!

Es ist auch echt voll mies, was bei euch abgelaufen ist. manchmal fragt man sich, was denn in den köpfen der prüfer vorgeht. die meisten vergessen wahrscheinlich, das sie auch mal angefangen haben. das blöde ist nur, das wir die leid tragendenen sind und denen voll ausgeliefert sind. soweit ich informiert bin, können deine klassenkameraden aber widerspruch einlegen und akteneinsicht fordern. dann haben sie die chance, ein paar wochen später die prüfung vor einer anderen ihk zu machen und doch noch zu bestehen. dann müssen sie auch kein halbes jahr nachlernen. mal ehrlich, man kann doch nicht schriftlich auf 1 oder 2 stehen und mündlich dann so versagen, das man durchfällt. da hätten die ja gar nichts sagen dürfen, um komplett durchzufallen. ich denke, sowas sollte man eigentlich mal öffentlich machen, damit diese schweine mal an den pranger gestellt werden und merken, was sie da eigentlich für einen bockmist verzapfen, wenn sie die prüflinge so maltretieren. das kann doch alles nicht mehr mit rechten dingen zugehen. und ich finde, solchen leuten muß mal das handwerk gelegt werden. im reisebüro wird doch auch hauptsächlich mit katalog gearbeitet. und bei so exclusiv-reisen wie australien oder gerade russland, wo sowieso keiner hinfährt, kann man doch nicht aus dem kopf wissen, wie man da mit dem auto hinkommt. das ist echt das letzte.

ich wünsch dir alles gute für die zukunft!

LG reisefee Smile
Elektra
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2006 - 01:54:41    Titel:

aaaaaa
Cookie!!
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2006 - 14:16:03    Titel:

Hallo zusammen,
schaut wahrscheinlich eh keiner mehr auf diese Seite, aber muss mich trotzdem mal kurz auslassen:

Find es echt mies, dass ich in der mündlichen Prüfung ne drei hab, wegen einem Punkt! Hab genau 80 Punkte, und ab 81 gibts ne zwei. Super gemein.

Wünsch euch noch nen schönen Tag!

Cookie
reisefee
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2006 - 13:48:23    Titel: Hallo!

Hallo Cookie!

Ich verstehe sowieso nicht, wie die einen da so genau nach prozenten einschätzen wollen. Ich denke mal das Prüfungsteam der IHK ist ziemlich chaotisch und die leute im ausschuß haben da oft selbst keinen plan, was bei so einer prüfung WIRKLICH relevant ist.deshalb bewerten die so völlig daneben. Mach Dir nichts draus. Es ist zwar ärgerlich, dass du wegen einem Punkt ne 3 bekommen hast. Aber das ist immerhin noch besser, als wenn du trotz richtiger Antworten ne 5 bekommen hast. Die Verantwortlichen, die die Prüfungsausschüsse zusammen stellen, scheinen auch nicht wirklich Ahnung davon zu haben, was sie da eigentlich fabrizieren. Naja betrifft sie ja auch nicht persönlich, wenn da so total bekloppte bewertungen abgeben. sind ja nur andere, die darunter leiden müssen.

Trotzdem alles Gute und herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

Liebe Grüße

reisefee
Cookie!!
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2006 - 14:36:07    Titel:

Hallöle Reisefee,

Danke und Glückwunsch ebenso Very Happy

Glaub Du hast recht, die haben net wirklich Ahnung worauf es wirklich ankommt.... hab sogar Thailand aufgemalt um a bissle eindruck zu machen... naja. Kanns eh nimmer ändern.

Wünsch Dir auch alles Gute u viel Erfolg für die Zukunft!

Grüßle, Keks
reisefee
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2006 - 22:43:49    Titel:

Hallo Keks!

Danke!
Mir haben die eine 5 verpasst im mündlichen weil ich die toskana nicht aufgemalt habe und auch das clip-chart nicht benutzt habe. aber mal ehrlich, das war doch auch nicht zwingend erforderlich, oder sehe ich das falsch? und abgesehen davon male ich im reisebüro auch nicht auf, wo genau sich das gebiet befindet, wo der kunde urlaub machen möchte. da nehme ich den entsprechenden katalog zur hand und erzähle ihm dann einen über die lage des urlaubsortets und in welchem land er genau liegt.
aber wie du auch schon erwähnst, man kann jetzt nichts mehr daran ändern. zum glück war ich im schriftlichen so gut, das die mir trotz der 5 im mündlichen noch eine 3 in der gesamtnote geben mußten.

jetzt hoffe ich schnell einen job zu bekommen und genieße bis dahin den sommer!

Ich wünsche Dir für die Zukunft alles gute und weiterhin viel erfolg!

liebe grüße
reisefee Smile
fliederella
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2006 - 18:42:35    Titel:

ich gebe noston recht, die schule an der Oder kann man echt ...
dort werden einen echt steine in den weg gelegt und man wird dort nach gesicht zensiert...
ich selbst habe meine prüfung mit zwei bestanden und mir hatte das da keiner zugetraut. zum glück musste ich das gezicke nich lange ertragen

in diesem sinne...
gruß fliederella
wolkenfee
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2006 - 13:58:54    Titel: Hallo zusammen

Ich habe vor ein paar Jahren eine Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau gemacht und leider nicht bestanden.
Nun will ich diese wiederholen, um endlich einen Abschluss zu haben.

Wie bekomme ich den Lehrplan einer Berufsschule aus Köln?
Kann mir jemand Tipps geben. Muß mir ja irgendwie das Lehrmaterial beschaffen.

Würde mich sehr über Antworten freuen.

Liebe Grüße

wolkenfee
reisefee
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2006 - 21:41:53    Titel:

Hallo wolkenfee!

Find ich toll, dass du es nach ein paar jahren nochmal wagst, die prüfung zu absolvieren. ich drück dir ganz fest die daumen, dass du es diesmal schaffst.

du solltest mal bei der zuständigen ihk nachfragen, eigentlich müssen die ja den aktuellen lehrplan für die prüfungen haben. und wenn du dort kein glück hast, dann könntest du vielleicht mal an einer berufsschule nachfragen. sicher gibt es dort jemanden, der dir weiterhilft.eine weitere möglichkeit wäre das arbeitsamt oder eine DAA, die diesen beruf ausbildet. die müssen das auf jedenfall wissen.

ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen weiterhelfen!

also viel erfolg und viel glück!

Gruß reisefee
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Reiseverkehr Mai 2006
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 54, 55, 56, 57, 58
Seite 58 von 58

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum