Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

HA Zivilrecht II WS 05/06 Frankfurt a.M.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> HA Zivilrecht II WS 05/06 Frankfurt a.M.
 
Autor Nachricht
law-and-order
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.02.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2006 - 20:12:55    Titel:

stimmt... Very Happy

aber auch unter einbeziehung dieser tatsache und dieses prüfungspunktes ist mir immer noch nicht klar, wie man da auf 20 seiten kommen soll...

sehr merkwürdig alles...
orient
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 18.08.2005
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2006 - 21:02:11    Titel:

Hallöchen liebe Leidensgenossen,

auch ich bin dabei diese Hausarbeit zuschreiben. Irgendwie kommt mir der Sachverhalt etwas courios vor. Also meine erste Frage betrifft diesen Satz: [quote="tag"]Leider bricht im November eine verheerende Krankheit aus, die bis auf 26 Ferkel und die Zuchttiere den gesamten Bestand des B dahinrafft.[/quote

Ich verstehe darunter, das die 20 Aufzuchttiere und andere 26 Ferkel nicht dahingerafft sind. Oder was sollte sonst dieses Satzgefüge -UND die Zuchttiere-?

Weitere Fragen:
Arrow Wie geht ihr vor? Also ich dachte mir, das ich jeden einzelnen Willen der Parteien rechtlich auslege und versuche deren Willen rechtlich durchzusetzen.

Arrow Sind dabei entstehende Sekundäransprüche auch zu berücksichtigen?

Das ein Fall der Unmöglichkeit vorliegt ist klar.
Arrow Was ist mit Störung der Geschäftsgrundlage?

Hoffe ihr könnt euch zu meinen Fragen äußern.

Danke Wink
Bravestar
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2006 - 11:10:46    Titel: Auch Probleme mit dem Scheiß

Hallo,

bei mir verhält sich das ähnlich mit den Problematiken.

1. Stehen 26 oder 6 Ferkel zur Debatte? Ich hab schonmal dem Florstedt (Entwerfer der Hausarbeit) ne E-Mail geschrieben. Wenn ich ne Antwort bekomme werde ich diese hier posten!

2. Wie verhält sich das mit der Fallfrage? Muss auch die Gegenleistung geprüft werden?

3. Wie schlage ich den Bogen zum Bauern, ob dieser seine 20 blöden Ferkel behalten darf? Prüf ich das incident oder gibts da ne AGL?

4. Ist §313 (Störung der Geschäftsgrundlage) ein Anfechtungsgrund oder ein Untergangsgrund?

Leider habe ich im Moment nur Fragen und keine Antworten Smile! Aber vllt kann mir ja hier jemand helfen. Wär sehr cool!

Vielen Dank im Voraus!
Dusselchen84
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 21.02.2006
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2006 - 14:52:40    Titel:

hab mir nun nochmal gedanken gemacht und habe festgestellt, dass ich bei meiner überlegung falsch lag:

ich sehe es nun auch so dass 20 zuchtferkel und 26 verkaufsferkel übrig geblieben sind...
tag
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.02.2006
Beiträge: 11
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2006 - 17:53:53    Titel: ja, ja die Zuchttiere

hallo....in der uni wird über diesen punkt auch schwer diskutiert.

allerdings scheint die letzte variante richtig zu sein.


wie sagt man so schön: die kleinsten fälle sind die schlimmsten Crying or Very sad


aber das wird schon gut laufen Laughing
cokelight
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 07 März 2006 - 17:25:55    Titel:

Sagt mal, habt ihr(Jusamaus und Peter was weiß ich) eigentlich nichts Besseres zu tun, als hier solchen Müll zu verbreiten?!Es gibt hier Leute, wie Dusselchen schon sagte, die ernsthaft an einer Diskusssion über die Hausarbeit interessiert sind.Also bitte...
BFG-9000
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 07 März 2006 - 17:51:54    Titel:

@P. Meier: Deine Beiträge sind entschieden zu kurz - bitte mehr davon!
@Illuminatus: ich bin kein Troll, Du Gnarf! Du Fanjo!! Du.., ach, was weiß ich...

So, muss jetzt wider an die HA ran. Und Latein muss ja nicht jeder können, gell?!
ladyca
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 24
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 07 März 2006 - 19:39:53    Titel:

Hey Leute,

was geht denn hier ab???
Also ich komme mit der HA momentan noch nicht so recht voran, daher fände ich die Idee mit dem Treffen im Seminar/ Juridicum (da kann man wenigstens Kaffee trinken) gar nicht so schlecht!
Heute bin ich im Seminar gewesen. Aber das ist ja furchtbar! War um 12 Uhr da und ich hab fast keine passenden Bücher mehr vorgefunden.
Daher mein Vorschlag: Treffen uns gleich frühs um 08:30!
Wie siehts aus? ZB am Donnerstag? Oder am Montag?

@.... ( habe den Namen vergessen Sad )
Danke nochmal für den Tip mit dem JUS 1962 Wolf, S.101ff!!!
Scandler
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 07 März 2006 - 20:38:55    Titel:

Treffen ist auf jedenfall ne coole idee ausserdem lernt man wieder mal neue Leute kennen, aber um 8 Shocked :30 Uhr ????)
LimpDJZ
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 08 März 2006 - 19:56:08    Titel:

die inzidentprüfung von kv x bei Au von K./.B auf 26 Ferkel klingt interessant, nur müsstest du dann nicht im Gegenzug bei X die unmöglichkeit dann bejahen, da ja auch zwischen K und B ein KV besteht?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> HA Zivilrecht II WS 05/06 Frankfurt a.M.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Weiter
Seite 12 von 20

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum