Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zivilsache auf ein anderes Gericht verschieben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Zivilsache auf ein anderes Gericht verschieben?
 
Autor Nachricht
kamil21
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.09.2005
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2006 - 18:20:29    Titel: Zivilsache auf ein anderes Gericht verschieben?

Hallo,

ich habe eine kurze Frage....Darf ich einen Antrag stellen, eine gegen mich laufende Zivilsache vor ein anderes Gericht in diesem Falle Amtsgericht zu verlegen? Ist dies möglich? Ich frage, weil ich der Meinung bin, dass das Gericht nicht objektiv entscheidet...deßhalb frage ich, ob ich es nicht in ein anderes Gericht verlegen lassen darf, so zusagen einen Antrag stellen oder sowas....


Bitte um Hilfe....Vielen Dank!

Kamil
Brobbel
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.06.2005
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2006 - 19:16:21    Titel:

Sofern das Gericht zuständig ist, kann die Sache nicht einfach an ein anderes Gericht verlagert werden. Du kannst einen Befangenheitsantrag stellen, sofern die Besorgnis der Befangenheit besteht.
Recht komisch
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 1956
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2006 - 19:51:08    Titel:

...dafür sollte man im übrigen auch greifbare Gründe anführen können.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Zivilsache auf ein anderes Gericht verschieben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum