Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Meinungsstreit Datenbank
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Meinungsstreit Datenbank
 
Autor Nachricht
kaka
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2006 - 22:30:33    Titel: Meinungsstreit Datenbank

Hallo,

ich schreibe gerade eine Zivilrechts HA und die geht über Abtretung und AGB und ich finde in meinem alpm.schmidt skript keine meinungsstreits, welche für den fall relevant wären bis hin zu gar keinen meinungsstreits bzgl der agb..nun frage ich mich, ob es eine art datenbank gibt wo alle relevanten meinungsstreits aufgelistet sind?
Recht komisch
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 1956
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2006 - 22:39:05    Titel:

Ja, nennt man landläufig KOMMENTAR Very Happy
Wenn es um zu recherchierende Hausarbeiten geht, kommt man zumeist nicht mit bloßen Skripten aus, die ohnehin nur im Stil eines Notizzettels Klausurwissen zusammenstellen und dabei viele Details und Hintergrund weglassen.
kaka
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2006 - 01:03:47    Titel:

ja, grds steht in dem skript immer wo da streitigkeiten sind aber diesmal gar nichts und in den kommentaren finde ich auch nichts..das war bei der str und staatsr ha viel einfacher und das macht mich nervös das ich noch nichts gefunden habe.
Recht komisch
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 1956
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2006 - 01:46:55    Titel:

Angesichts Deines Themas würde ich erstmal neueste Zeitschriften durchforsten, um konkrete Ansatzpunkte für Rechtsprobleme zu bekommen.
Hab da übrigens noch was:
"Das Übertragungsverbot von Fußball-WM-Tickets 2006 - eine dem Europäischen Gemeinschaftsrecht widersprechende Geschäftsbedingung?"
Markus Kraus, Stefan Oberrauch , SpuRt (Sport und Recht) 2005, 147-151
(Die Beschränkung der Übertragbarkeit erworbener WM-Fußballtickets vom Käufer auf Dritte ist mit den Vorgaben des Gemeinschaftsrechts nicht vereinbar. EG Art. 49, EG Art. 81, EG Art. 82)
"RFID-Ticketing aus datenschutzrechtlicher Sicht - Eine Untersuchung datenschutzrechtlicher Grenzen am Beispiel des Einsatzes von Tickets zur FIFA Fußball WM 2006", Conrad, Isabell, CR (Computer und Recht) 2006, 537 - datenschutzrechtliche Folgen des Abtretungsverbots in AGB
kaka
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2006 - 02:28:26    Titel:

danke für die neuen infos Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Meinungsstreit Datenbank
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum