Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Gleichberechtigung?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Gleichberechtigung?
 
Autor Nachricht
Jockelx
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.06.2005
Beiträge: 3596

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2006 - 16:03:45    Titel:

Ja, wir sind gegen dich! Brauchst gar nicht so zu grinsen Wink
friendlyfox
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 1342
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2006 - 16:03:57    Titel:

Manchmal muss man Leuten die Augen öffnen damit sie etwas erkennen Wink
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2006 - 16:05:16    Titel:

Sind hier Frauen im Forum aktiv? Shocked Question Exclamation
friendlyfox
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 1342
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2006 - 16:06:36    Titel:

mmhh....Freidenker? Laughing
Freidenker
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.07.2005
Beiträge: 344
Wohnort: Auf´m Sofa

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2006 - 16:11:26    Titel:

Hey, keine Scherze hier! Bin natürlich männlich! Ansonsten würde ich wohl auch nicht in der kleineren Schuhabteilung einkaufen!!! Laughing
friendlyfox
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 1342
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2006 - 16:26:47    Titel:

Also ich kaufe immer in der grossen ein Cool
friendlyfox
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 1342
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2006 - 01:14:49    Titel:

Also bevor der Thread in Vergessenheit gerät, würde ich gerne wenigstens eine Frau gehört haben Smile borale borale vll? Very Happy
borabora
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 6273

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2006 - 01:26:57    Titel:

Ich habe keinen Schuhtick... deshalb fühlte ich mich wohl nicht angesprochen. Wink

Aber ansonsten bin ich Fan von Dingen wie ModeratorIn, Kollegen und Kolleginnen, Freundinnen und Freunden, etc. Ich finde es nicht übertrieben, sondern völlig normal im 21. Jhd. anzuerkennen, dass es Frauen und Männer gibt.
D.h. wenn es hier im informellen flapsig gehandhabt wird stört mich das wenig, doch im offiziellen, formellen Bereich schon.

albern finde ich: "Mitglieder und Mitfrauen" Rolling Eyes das geht dann doch etwas weit.
friendlyfox
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 1342
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2006 - 01:35:20    Titel:

na endlich Very Happy Aber du sagtest grad "Fan"..Bist du echt ein "fan" oder gibt es sowas wie "fanIn"? gehe ich zu weit? Very Happy
Pauker
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 7831
Wohnort: Schwäbisch Hall

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2006 - 11:22:48    Titel:

Also ich finde es etwas übertrieben. Wir sind alle Menschen. Und da es egal ist ob männlich oder weiblich (das ist dann "echte" Emanzipation) braucht man auch keine sprachliche Unterscheidung. Genausowenig wie man eine sprachliche Unterscheidung für Hautfarben, Religionen oder sonst etwas benötigt.

Die männliche Endung gleich für beide Geschlechter zu verwenden entstammt einer zugegeben chauvinistischen Vergangenheit. Diesen Zungenschlag kann ich heute nicht mehr erkennen. Es ist heute schlichtweg eine Konvention.

Auf dem Kreuzzug für die Lesbarkeit von Texten fordere ich eine gleiche Form für beide Geschlechter. Von mir aus kann auch die weibliche Form als Normalfall verwendet werden. Ich fühle mich dadurch nicht diskriminiert. Allerdings gab es schon mal den Fall, dass eine Gemeinde ihren Bürgermeister standardmäßig Bürgermeisterin genannt hat. Damit müsste man dann auch leben. Smile

Gruß
Pauker
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Gleichberechtigung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum