Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussprüfungen 06 Industriekaufleute wurden verkauft!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfungen 06 Industriekaufleute wurden verkauft!

Autor Nachricht
Andre1207
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2006 - 14:24:13    Titel: Abschlussprüfungen 06 Industriekaufleute wurden verkauft!

Hallo,
ich habe gerade im Radio gehört, das ein Mitarbeiter der IHK Duisburg die Prüfungsunterlagen für die Industriekaufleiute geklaut und dann weiterverkauft hat. Er wurde dabei erwischt.
Weiß jemand ob die Prüfungen jetzt verschoben werden?

Ist ja schon echt der Hammer.... ich dachte immer es äre unmöglich an die Prüfungen dran zu kommen! Nur Blöd das er erwischt wurde. Möchte mal wissen was der dafür bekommen hat.... *g* ob sich sowas lohnt? Wink

Hier nochmal die Adresse zum Nachlesen
http://www.wdr.de/themen/panorama/15/ihk_pruefungsfragen_verkauft/index.jhtml
GenervterLerner
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2006 - 15:14:08    Titel:

Das hab ich auch eben gehört!Jetzt wird wohl in Windeseile eine neue Prüfung erstellt...hoffe nur das das zu unseren Gunsten verläuft...
Aber wenn man sich überlegt,das Azubis dafür bis zu 500 Euro gezahlt haben...stellt sich nur die Frage wie oft schon Prüfungen "verkauft" wurden und das nicht aufgeflogen ist...mit Sicherheit bei jeder Prüfung oder?Es wird doch wohl nicht nur diesen einen "käuflichen" Mitarbeiter bei der IHK gegeben haben... (möchte aber auch niemanden hier zu Unrecht beschuldigen...Korruption gibts überall... Question Exclamation )
Andre1207
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2006 - 15:18:52    Titel:

ich denke auch, dass es total viele korrupte mitarbeiter gibt. Jetzt nicht unbedingt bei der IHK aber die Prüfungen müssen doch auch irgendwo gedruckt werden und ich dneke mal die Mitarbeiter da würden sich auch gerne ne mark nebenbei verdienen!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine neue Prüfung gibt. das würde denke ich mal die Zeit nicht zulassen. ich denke eher dass lediglich zahlen ausgetauscht wurden. weil die ja schreiben, dass die IHK die Prüfungen bereits ersetzt haben. 500€für die Prüfung? ich rechne da eher mit mehr. wer will shcon seinen job für 500€riskieren??? das wird schon in die tausender gehen!
GenervterLerner
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2006 - 15:48:33    Titel:

tja,seh ich so ähnlich!
die info mit den 500 euro hab ich aus'm radio... www.1live.de
naja,mal schauen was noch so passiert und davon ausgehen,das die prüfung wie geplant stattfindet!weil das hab ich nämlich auch schon gehört... "der prüfungstermin wird sich warscheinlich um 1-2 Wochen verschieben..."
halt ich aber für dummes geschwätz!
claptonerix
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2006 - 17:53:56    Titel:

Die Prüfung wird NICHT verschoben. Es liegen immer Ersatzprüfungen vor, notfalls wird auf die Winterprüfung 2007/08 zurück gegriffen. Die ist nämlich schon fertig! Sad
safarisarih
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2006 - 18:22:17    Titel:

Ich habe von einem lehrer gehört, dass die prüfung verschoben werden soll.
claptonerix
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2006 - 18:27:11    Titel:

Lehrer verschieben keine Prüfungen. Lohnt sich für die nicht, könnte die den Job kosten.
safarisarih
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2006 - 18:32:28    Titel:

Haha. so war das auch nicht gemeint.
wir weden sehen.
Andre1207
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2006 - 18:38:46    Titel:

das ist quatsch das die ersatzprüfungen haben. ich kann mir auch nciht vorstellen, dass die Prüfung Winter schon fertig ist.... aber es wäre wenn dann auch die Prüfung winter 06/07 und nicht 07/08... Wink
ich persönlich hoffe, dass sie die Prüfung verschieben. dann hab ich nohc mehr zeit zum lernen *g*
mal schauen was sich ergibt...!
GenervterLerner
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2006 - 13:14:43    Titel:

Recht hatter,der Strahle!
Ich fand 500 Euro auch ganz schön "günstig".Wenn man so mit anderen Leuten spricht...da wären schon welche bereit,da locker mal 1000 Euros oder mehr auf den Tisch zu legen...aber bevor ich jetzt strafrechtlich für diese Aussage verfolgt werden sollte,ich kenne niemanden der ernsthaft eine prüfung kaufen würde,wollte oder wie auch immer! Razz
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfungen 06 Industriekaufleute wurden verkauft!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum