Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Einstellungstest Bundeswehr gehobener nichttechnischr Dienst
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest Bundeswehr gehobener nichttechnischr Dienst

Autor Nachricht
Anyanka
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2006 - 14:48:37    Titel: Einstellungstest Bundeswehr gehobener nichttechnischr Dienst

An alle!
hab folgendes Problem:
habe am 1. märz in stuttgart ein einstellungstest bei der bundeswehr für den gehobenen nichttechnischen dienst und würde gerne wissen, was da allemein gefragt wird. hab gehört ich muss nen langen aufsatz schreiben oder so...
außerdem weiß ich nicht, ob ich auch ein sporttest machen muss. in dem schreiben haben sie gesagt ich muss nur schreibzeug mitbringen...
hoffe dass mir jemand helfen kann...
viele grüße, anyanka
Luna*
Full Member

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2006 - 14:56:29    Titel:

hi
ich hatte am 24.2. diesen einstellungstest in münchen
der test wird vermutlich der gleiche sein deshalb kann ich dir sagen was dran kam
als erstes kam eine verwaltungsbezogene aufgabe in der man bewerber vorgegeben bekam und aussuchen musste und begründen wer zum auswahlverfahren darf das ganze schriftlich festhalten danach einen brief schreiben.
der zweite teil bestand aus einem psychologischen test am computer in dem man wortpaare rechenaufgaben logische aufgaben und merkaufgaben lösen musste ohne hilfe.

ein sporttest ist normalerweise nur wenn man sich für die polizei bewirbt erforderlich

ich hoffe ich konnte dir helfen Wink
Anyanka
Junior Member

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2006 - 16:47:16    Titel:

Hey Luna,
erstmal danke dass du mir geantwortet hast! hatte schon schiss dass keiner mir hilft...
habe trotzdem noch ein paar fragen:
bezieht sich der brief auf diese aufgabe mit dem bewerber aussuchen?
und die wichtigste frage: sind diese logischen aufgaben und rechenaufgaben arg schwer? vllt kannst du mir ja sagen was ungefähr beim rechner dran kam weil ich hab da so ein paar probleme unter druck logisch zu denken... Embarassed
wär auf jeden fall super wenn du mir nochmal antworten könntest
viele liebe grüße
anyanka
Atjana
Full Member

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2006 - 11:01:00    Titel:

Wurde hier schon zu genüge gepostet:

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/40523,0.html

Es gibt eine Software wo man diese Aufgaben üben kann. Ich z.B. hab sie damals in unserer Stadtbücherei gefunden. Wenn man das ein paarmal geübt hat dann ist man viel sicherer. Der Titel ist in etwa Übungen zum psychologischen Eignungstest oder so.

LG
Atjana
Luna*
Full Member

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2006 - 12:11:31    Titel:

Hey,
also der Brief hat sich auf die Bewerber bezogen, war nicht sehr schwer da du die Paragraphen auf die du dich beziehen musst vorgegeben bekommst (so jedenfalls wars bei mir).

Zu dem Psychologischen Test, ich fand die logischen Aufgaben waren teilweise leicht, teilweise schwer aber das richtet sich glaub ich nach deinem niveau und pendelt sich dann nach deiner Stärke ein, so wurde uns das erklärt.
Die Rechenaufgaben fand ich sehr schwer da musstest du dann mit pi und soweiter rechnen.
Aber alles in allem wirst du das schon packen. Im vergleich zu dem Test vom Landespersonalausschuss den man machen muss wenn man sonst ne Beamtenlaufbahn in Bayern anstrebt ist er nicht schwer gewesen. Ich weiss nicht wie das in Baden-Württemberg aussieht.
Der Bundeswehrtest müsste aber in Bayern und Baden-Württemberg gleich sein, weil es von der Wehrbereichsverwaltung-Süd ist.

lg
Luna*
Full Member

BeitragVerfasst am: 01 März 2006 - 16:40:15    Titel:

Ich bins nochmal, wollte nur wissen wie der Test den bei dir war (bin ja neugierig *g). Wars der gleiche bzw. ähnlich?
Wie gings dir denn
lg
Atjana
Full Member

BeitragVerfasst am: 02 März 2006 - 16:31:53    Titel:

Beim schriftlichen Test ist glaube ich nicht einmal das Ergebnis so entscheidend. Vielmehr wird darauf geachtet wie man unter Zeitdruck reagiert. Es wurde bei jedem Test immer weniger Zeit gegeben, so dass man gar nicht alles schaffen kann.

Man kann dann im Aufsatz aber punkten.

Das heftigste fand ich nach wie vor die mündliche. Hier sollte man sich gut vorbereiten!

Ja, ich glaub auch Bayern und Baden-Württemberg ist gleich.

LG
Atjana
Anyanka
Junior Member

BeitragVerfasst am: 02 März 2006 - 19:39:15    Titel:

Hey Luna,
sorry dass ich erst jetzt schreib. war ja in stuttgart und bin deshalb am 28. schon nach karlsruhe zu meiner tante gefahren. konnte dann deine Antwort leider nicht lesen.
also, die 2 teile waren schon so wie du es geschildert hast. die erste aufgabe fand ich echt gut. musste zwar um ein paar ecken denken aber im großen und ganzen ganz ok. der zweite teil fand ich zum teil echt hammer. mathe halt. und in mathe bin ich nicht gut. hab dann halt bei ein paar geschätzt und geraten. matrixen und die wortpaare gingen schon einigermaßen... wann bekommst du bescheid? ich erst in 4 Wochen... leider.

@Atjana: ich glaub auch dass, zumindest bei der ersten aufgabe, mehr zählt, wie man sich ausdrückt usw... hattest du schon dein vorstellungsgespräch bei der bundeswehr? wie lief das ab? ist nicht so dass ich glaube, ich werde genommen; bin nur neugierig...

lg an beide
Anyanka
.::iDexter::.
Junior Member

BeitragVerfasst am: 02 März 2006 - 20:36:33    Titel:

Luna* hat folgendes geschrieben:
hi
ich hatte am 24.2. diesen einstellungstest in münchen
der test wird vermutlich der gleiche sein deshalb kann ich dir sagen was dran kam
als erstes kam eine verwaltungsbezogene aufgabe in der man bewerber vorgegeben bekam und aussuchen musste und begründen wer zum auswahlverfahren darf das ganze schriftlich festhalten danach einen brief schreiben.
der zweite teil bestand aus einem psychologischen test am computer in dem man wortpaare rechenaufgaben logische aufgaben und merkaufgaben lösen musste ohne hilfe.

ein sporttest ist normalerweise nur wenn man sich für die polizei bewirbt erforderlich

ich hoffe ich konnte dir helfen Wink

Bei der ersten Aufgabe musstest du dann schriftlich schreiben warum der Bewerber besser ist als die anderen ? Richtig

was meinse beim 2 test mit den wortpaaren ? das verstehe ich nich ganz

Kamm beim Rechen test auch Pi vor also 3,14 , wenn ja ist es ja einfach
Und ging der Test auch nur 1 Stunde bei euch ?
Atjana
Full Member

BeitragVerfasst am: 03 März 2006 - 11:52:32    Titel:

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/40523,0.html

LG
Atjana
Anyanka
Junior Member

BeitragVerfasst am: 03 März 2006 - 12:59:22    Titel:

Hey Luna.
also eigentlich musste ich bei der ersten aufgabe nur sagen ob die vier bewerber für den beruf geeignet sind und zum einstellungstest dürfen oder nicht. bei mir wurden 3 nicht eingeladen. ob einer besser als die anderen sind, musst ich nicht machen. aufgabenstellung war: vermerk schreiben, indem ich in guten deutsch bla bla hinschreib ob der bewerber zum einstellungstest eingeladen werden soll und des begründen. und dann halt an person c. nen brief schreiben...
die wortpaare waren so gestellt: mädchen : Frau = junge : ?
dann hab ich vier mögliche antworten gekriegt und musste "Mann" eintragen. wie war des bei dir?
pi kam glaub nicht dran. fand es schon schwer aber ich bin ja auch nicht gut in mathe, von dem her...
wir haben 90 min zeit gehabt, war aber nach der hälfte der zeit fertig...
lg anyanka
Luna*
Full Member

BeitragVerfasst am: 03 März 2006 - 18:14:38    Titel:

hey,
also so meinte ich das auch wen man halt einladet bei mir is auch nur einer eingeladen worden und zwar der mit der Behinderung, weis nicht ob wir die gl eichen Bewerber hatten.
Bei mir kam was mit pi aber es war angegeben das man pi als 3,1 rechnen soll ich fands halt schwer weil ich mir bei komma zahlen mit teilen vorallem sehr schwer tu und das kam oft dran (bei mir jedenfalls is ja glaub ich nich bei allen gleich)
@anyanka: stand bei dir bei dem Computer test auch am schluss dran wie viel du richtig hattest? bei mir stand 85% hab aber keine ahnung ob das noch gut oder schon eher nich mehr gut ist.
hatte noch nicht das mündliche kA wann ich bescheid bekomme und ob ich überhaupt eingeladen werde. Da muss man dann ja einen Vortrag über 5 Minuten halten. Fände ich nich so schlimm schlimmer find ich irgendwelche persönlichen Gespräche wo man ausgequetscht wird wieso und warum man das machen will.
@dexter bei uns war es so das man für den ersten test 90 minuten hatte aber das haben die meisten nich gebraucht ich zb hab nichtmal eine std gebraucht der zweite ging dann solang wie jeder selbst für die aufgaben brauchte für eine aufgabe hatte man glaub ich 3 minuten. insgesamt gings um 9.30 uhr los und endete um ca. 1 oder halb 2. also den nachmittag nich mehr.

Die Wortpaare waren teilweise aber auch schon schwierig find ich, weil dann sowas kam wie diamant:glas gold:? das fand ich schon schwer. aber alles in allem war mathe das schwerste.

lg
Anyanka
Junior Member

BeitragVerfasst am: 03 März 2006 - 18:30:25    Titel:

hey,
ja bei mir wurd auch nur der behinderte eingeladen, hoff echt dass des so stimmt....
also pi kam in mathe bei mir nicht dran, die haben auch nix erwähnt mit 3,1... hätt bei mir auch nichts gebracht. mathe war einfach scheiße...
bei mir stand am ende nichts da wie viel ich richtig hatte, ist wohl auch besser so... Confused ist aber komisch dass es bei dir dastand. vllt stand es bei mir da aber ich habs nicht gesehn... naja auch wurscht. aber denk schon dass 85 % auf jeden fall gut sind. kommt halt drauf an, was die andern so im durchschnitt haben...
also ich hab ja nicht viel hoffnung dass ich eingeladen werde zum mündlichen test... hab zwar bei der ersten aufgabe ein einigermaßen gutes Gefühl aber beim pc test... weißt ja was ich mein...
vortrag find ich auch nicht schlecht aber ich denk dass die trotzdem fragen stellen, so allgemein wegen neuigkeiten und aktuelles (zb vogelgrippe etc) und auch warum man da arbeiten will. weiß nicht wie des da ablaufen wird...
ich bewerb mich jetzt noch beim zoll hier in freiburg... mal sehen was da rauskommt, muss ich wohl wieder zum einstellungstest wenn sie mich nehmen...
na denn, schönen tag noch
lg anyanka
Luna*
Full Member

BeitragVerfasst am: 03 März 2006 - 18:38:20    Titel:

Ja ich denk auch das solche fragen auf jedenfall dran kommen.

Wegen dem Test, denk schon das das bei dir auch stand hast es wahrscheinlich nur nich gesehn. Wirst schon eingeladen werden Wink Ich denke auch das das richtig war mit den Bewerbern aber wahrscheinlich wird da nich mal so viel wert drauf gelegt ob es richtig ist sondern mehr wie man sowas angeht usw.

lg
Anyanka
Junior Member

BeitragVerfasst am: 04 März 2006 - 00:25:06    Titel:

naja, ich hoffs halt mal dass ich eingeladen werd aber bringt eh nix sich jetzt da schon gedanken drüber zu machen...
ich denk auch dass die sehr viel wert drauf legen, wie man des ausdrückt und ob man mit der deutschen sprache umgehn kann... normalerweise kann ich des schon... hab ein paar mal was durchstreichen müssen (hab mit kugelschreiber geschrieben weil ich keine tintenpatrone mehr hatte), hoff des gibt kein abzug...
lg anyanka
Luna*
Full Member

BeitragVerfasst am: 04 März 2006 - 19:36:42    Titel:

Bei uns haben alle mit kugelschreiber geschrieben, die lagen da schon auf dem Platz (hab den gleich mal mit nach hause genommen *g) son schöner Bundeswehrkugelschreiber ^^ Also deshalb denk ich nicht das es Punktabzug gibt dafür Wink
lg
Anyanka
Junior Member

BeitragVerfasst am: 06 März 2006 - 15:10:28    Titel:

echt? nicht schlecht... ne war mein eigener kulli...
schreib jetzt grade aus der schule, keine lust auf textverarbeitung...
was ich sagen wollte: daheim am computer klappt die uni-protokolle.de seite nicht, das heißt ich kann wahrscheinlich in nächster zeit nicht so oft schreiben...
manno, will auch so n coolen kugelschreiber von der Bundeswehr... Wink
naja hoff mal die page klappt bei mir bald wieder...
viele liebe grüße
anyanka
Luna*
Full Member

BeitragVerfasst am: 06 März 2006 - 16:18:05    Titel:

der ist echt cool schreibt so super allein deshalb war es wert diesen test zu machen löl Wink
Atjana
Full Member

BeitragVerfasst am: 07 März 2006 - 16:34:18    Titel:

Ja, aber nach einem Jahr ist der kaputt!
Wir haben auch Gummibärchen bekommen. Die Verpackung war mit dem Bundeswehr-Label.

LG
Atjana
Anyanka
Junior Member

BeitragVerfasst am: 10 März 2006 - 10:08:38    Titel:

Hey Luna & Atjana,
sitzt mal wieder in Textverarbeitung und mir ist langweilig, weiß auch nicht auf welche page ich im internet noch gehen soll... Sad
wie läufts bei euch so? wo habt ihr euch eigentlich noch so beworben??
liebe grüße
Anyanka
Atjana
Full Member

BeitragVerfasst am: 10 März 2006 - 11:30:36    Titel:

Ja, Textverarbeitung kann ziemlich langweilig sein...

Beworben habe ich mich sonst nirgends mehr, hab ja jetzt eine feste Anstellung.

LG
Atjana
Luna*
Full Member

BeitragVerfasst am: 11 März 2006 - 00:06:36    Titel:

hab mich noch beworben als diplom-verwaltungswirt bei der stadt starnberg und als rechtspfleger in münchen aber ich glaub daraus wird nix, wenn ich bei der Bundeswehr nicht genommen werd, werd ich wohl studiern^^ ps. textverarbeitung war früher auch immer langweilig (und ist es noch) wir waren immer chatten. Wink
Luna*
Full Member

BeitragVerfasst am: 11 März 2006 - 00:08:06    Titel:

hab mich noch beworben als diplom-verwaltungswirt bei der stadt starnberg und als rechtspfleger in münchen aber ich glaub daraus wird nix, wenn ich bei der Bundeswehr nicht genommen werd, werd ich wohl studiern^^ ps. textverarbeitung war früher auch immer langweilig (und ist es noch) wir waren immer chatten. Wink
Luna*
Full Member

BeitragVerfasst am: 11 März 2006 - 00:09:44    Titel:

Luna*
Full Member

BeitragVerfasst am: 11 März 2006 - 00:11:10    Titel:

löl wieso bin ich jetzt dreimal drin? oO
Anyanka
Junior Member

BeitragVerfasst am: 17 März 2006 - 15:59:37    Titel:

Hallo Leutchen, bin wieder da...
hab keine nachricht vom bund oder so was. hab nen einstellungstest beim amtsgericht als justizfachangestellte und dacht, vielleicht wisst ihr (Luna, Atjana) ja was darüber, was drankommt. also sie schrieben, dass auf jeden fall ein diktat dran kommt, was ich eigentlich ganz gut kann. aber sonst weiß ich nit was drankommt. der test geht 2 stunden...
also, wär toll, wenn ihr mich darüber auch aufklären könntet...
bis dann, lg Anyanka
Luna*
Full Member

BeitragVerfasst am: 19 März 2006 - 20:10:56    Titel:

hab leider keine Ahnung davon sorry. Weißt du schon was wegen Bundeswehr? Ich leider noch nicht. Ob das jetzt gut ist oder schlecht weiß ich auch nicht *g.
Atjana
Full Member

BeitragVerfasst am: 20 März 2006 - 12:18:08    Titel:

Du kriegst ca. 1 Woche nach der mündlichen Prüfung bescheid. Zwischen schriftlicher und mündlicher können gut und gerne 3 Monate vergehen.

LG
Atjana
lena-ko
Junior Member

BeitragVerfasst am: 28 März 2006 - 22:46:59    Titel: Mündliches Auswahlverfahren bei Bundeswehrverwaltung

Hi ich hatte gestern in Stuttgart ein mündliches Auswahlverfahren im mittleren Verwaltungsdienst. Danach kam ich noch zum Arzt und der hat mich auf Beamtentauglichkeit geprüft ist das nun ein gutes Zeichen oder machen die des bei allen? Weil wir waren zu viert beim Gespräch und kamen alle zum Arzt und die Untersuchung war sehr umfangreich.
Ruhrpott
Newbie

BeitragVerfasst am: 02 Apr 2006 - 12:26:22    Titel:

Anyanka hat folgendes geschrieben:
Hallo Leutchen, bin wieder da...
hab keine nachricht vom bund oder so was. hab nen einstellungstest beim amtsgericht als justizfachangestellte und dacht, vielleicht wisst ihr (Luna, Atjana) ja was darüber, was drankommt. also sie schrieben, dass auf jeden fall ein diktat dran kommt, was ich eigentlich ganz gut kann. aber sonst weiß ich nit was drankommt. der test geht 2 stunden...
also, wär toll, wenn ihr mich darüber auch aufklären könntet...
bis dann, lg Anyanka

Also ich habe bereits eine Ausbildung zum Justizangestellten (so hiess das damals) beim AG Dortmund gemacht. Also wir hatten Diktat, allgemein Wissen (lern mal die aktuellen und alten Politiker wie z.B Minister etc.) Und die Bundesländer wurden auch abgefragt, samt Landeshauptstädte. Mathe kam gar nicht vor.

So und jetzt zu der eigentlichen Sache die ich hier möchte. Ich habe auch vor kurzem einen Eignungstest bei der WBV West gemacht. Den schriftlichen Teil habe ich bestanden und muss nun am Mittwoch zum mündlichen. Kann mir jemand sagen was man dort machen muss und auf was man sich vorbereiten soll? Danke für die Hilfe!!!

Und gibts hier auch schon welche die vieleicht die Ausbildung bzw. Studium schon begonnen haben? Habe nämlich einige Fragen bezüglich der Ausbildung die ich nicht unbedingt beim mündlichen Test fragen möchte. Und weiss jemand ob man sofort an dem Tag desmündlichen Auswahlverfahrens bescheid über eine Einstellung bekommt?
Luna*
Full Member

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2006 - 10:47:48    Titel:

hey
ich hab jetzt endlich eine Einladung zur mündlichen Prüfung bekommen, aber ich bin gerade am Überlegen ob ich hingehen soll, weil ich bereits ein Angebot für Diplom Verwaltungswirtin habe...
Hast du schon irgendwelche Ergebnisse Anyanka?
lg
Atjana
Full Member

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2006 - 13:25:30    Titel:

Geh hin! Absagen kannst Du immer noch.

LG
Atjana
Luna*
Full Member

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2006 - 13:41:47    Titel:

hab ich vor^^
Anyanka
Junior Member

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2006 - 16:42:34    Titel:

hey leute,
tut mir sooo leid dass ich nicht mehr geschrieben habe. habs schlicht und einfach vergessen... Embarassed
hab inzwischen ne einladung fürs mündliche auswahlverfahren bekommen (am 26. Juni) und hab schiss aber trotzdem kein bock die ganzen themen zu lernen die vllt evetl. drankommen könnten. außerdem hab ich schon ne stelle beim amtsgericht, hätte aber trotzdem lieber das bei der BW...
Ich weiß ihr werdet wohl nicht mehr zurückschreiben aber dachte ich schreib trotzdem mal was bei mir geht...
ich glaub das wird eh nix bei der BW. die haben zu viele eingeladen. und ich weiß nicht viel... und dann noch der amtsarzt. weiß jemand ob man sich da ausziehen muss? hab mal so was gehört.
Viele liebe grüße und nochmals sorry @ Atjana und Luna!!
Anyanka
Atjana
Full Member

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2006 - 08:14:08    Titel:

Und wie war`s denn jetzt?

LG
Atjana
Anyanka
Junior Member

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2006 - 12:12:41    Titel:

scheiße wars... Evil or Very Mad der kurzvortrag am anfang war ja noch ok obwohl ich voll aufgeregt war und die mich so gestresst angeschaut haben (wir drei waren die allerletzten Bewerber für den job) aber das gespräch danach war der größte mist. der herr angst hat nur über bundeswehr gefragt und ich hatte mich ja vorbereitet. also ich hab geschichte der bundeswehr und so daten und fakten gelernt aber der hat so n blödsinn gefragt wegen auslandseinsätzen und so n zeug. das wusst ich halt nicht. dann hat er dauernd weitergefragt und mich voll irritiert... naja nach ner halben stunde horror bin cih dann zum arzt. erst seh- hörtest, das war ok, und dann so n bogen ausfüllen und dann nach über ner halben stunde rumsitzen endlich zur untersuchung. der arzt war voll cool. das war das einzige wo geklappt hatte. bin kerngesund hat er gesagt. naja wenn das gespräch noch gut gewesen wär, wär s super...
naja. pech gehabt. anfang juli weißt ich mehr...
bis dann
gruß anynaka
Atjana
Full Member

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2006 - 13:46:28    Titel:

Ham die Dir am Ende des Gespräches nicht gesagt ob Du geeignet bist oder nicht?

LG
Atjana
Anyanka
Junior Member

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2006 - 18:39:57    Titel:

nö. die haben gar nix gesagt, nur dass ich anfang juli bescheid weiß... mach mir aber keine hoffnungen. hab ja eh die stelle beim amtsgericht. hätt halt lieber den job beim bund. aber egal, die nehmen halt nur die besten, wie überall eigentlich... was machst du jetzt nochmal für n job?
Atjana
Full Member

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2006 - 09:29:51    Titel:

Jetzt lass Dich mal nicht so hängen! Die wollen doch nur testen wie Du in einer Stressituation reagiert hast. Aber eine halbe Stunde finde ich wenig. Ich war über 2 Stunden drinne! Das Gesamtergebnis zählt und nicht weil Du mal eine Frage nicht beantworten konntest.

Ich bin in meiner Firma geblieben - Spedition.

Alles Gute dann noch. Poste mal wenn Du bescheid weißt.

LG
Atjana
Anyanka
Junior Member

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2006 - 12:09:48    Titel:

2 stunden Shocked ist ja wahnsinn. was haben die dich da alles gefragt? war bei dir auch der herr angst?? fand den am anfang voll nett aber danach voll scheiße. ne also ich glaub wirklich nicht dass das was wird. bin zwar pessimist aber da bin ich mir ganz sicher --> dat wird nix.
die andern beiden waren ne dreiviertel stunde drin. davor hat uns so n mann gesagt dass es 20-25 minuten geht...
naja sag dir auf jeden fall dann bescheid, anfang juli. wird ja wahrscheinlich eh eher mitte juli denk ich mal.
bis dann Very Happy
Atjana
Full Member

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2006 - 16:01:16    Titel:

Ähm, nein Angst hieß keiner von denen. Die haben quer Beet gefragt. Natürlich erst mal Dinge zur Bundeswehr, Auslandseinsätzen, Krisengebieten warum wieso weshalb usw.
Dann alles mögliche aus den Sparten Politik, Religion, Geschichte usw.

Die Absage, falls es denn eine werden sollte, bekommst Du sehr schnell.

Ich drück Dir die Daumen.

LG
Atjana
Anyanka
Junior Member

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2006 - 17:29:13    Titel:

danke, mal schaun...
eben, bei mir haben die nur über auslandseinsätze und krisengebiete gefragt und ein kleines bissel über mich aber sonst nix. war echt ein witz, nicht mal über aktuelles zeug haben die gefragt. vllt lags daran dass ich die letzte der bewerber war. kein plan.
erfinder483
Newbie

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2006 - 21:44:31    Titel:

sorry das ich thread nochmal ausgrade, aber ich habe im april das auswahlverfahren und vorstellungsgespräch zu meiner überraschung bestanden.
nun habe ich 2 wochen später post bekommen, unterschrieben dass ich zum 1.okt annehme und das mit noch fehlenden persönlichen nachweisen zurückgeschickt.
ich hatte dann nochmals 2 wochen nachm abschicken dort angerufen ob alles angekommen ist un korrekt gelaufen ist und mir wurde dabei gesagt, dass alle weiteren informationen dann mit der post kommen.

nun frage ich mich allerdings ab wann die weiteren informationen kommen sollen? hat damit jemand erfahrung? ich meine ab wann muss ich mir sorgen machen un vielleicht nochmal nachhaken? will den damen und herren nun nicht zu sehr auf die nerven gehen.
wäre nun nur interessant zu wissen, in wie weit andere ihre papiere vorher bekommen haben? ich weiß ja noch nichmal wo ich meine 2 wochen einführungspraktikum mache.
außerdem wären ein paar infos bzgl. der wohnmöglichkeiten an der FH in mannheim interessant. wenn jemand was weiß wäre ich sehr erfreut über eine antwort (auch gern per PN).
LamiaLamia
Newbie

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2006 - 13:49:23    Titel:

Hey erfinder483,

was für Voraussetzungen hast du mitgebracht, dass sie dich zu den Auswahlverfahren eingeladen haben? Also, wie etwa war dein NC, hattest vorher schon eine Ausbildung absolviert etc.?

Und du hast direkt zwei Wochen nach den Tests die Zusage bekommen? Bei welcher Wehrbereisverwaltung hattest du diese Tests? Waren diese Tests etwa so, wie die anderen sie beschrieben haben? Wieviel haben sich beworben und wie viele haben sie im Endeffekt genommen (falls das schon weißt)?

Kannst du mir ein wenig darüber erzählen? Hab mich eben auch beworben, für 1. April 2007.

Liebe Grüße und Danke im Voraus
Luna*
Full Member

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2006 - 12:08:58    Titel:

Hey sorry das ich so lang nichts mehr von mir hab hören lassen.
Also bei mir war auch der Herr Angst und der war mir soooo unsympathisch bei mir lief es auch total bescheuert hab jetzt son brief bekommen das ich auf der Warteliste stehe also nicht genommen aber auch nicht abgelehnt wurde. Naja fang am 4. Oktober jetzt in Hof an zu studieren Allgemeine Innere Verwaltung und mach meine Praktikas in der Stadt Starnberg. Hast du schon bescheid Anyanka?
Ich glaub ich kann sagen das unsere mdl Auswahlverfahren ziemlich gleich verlaufen sind^^ Der Arzt bzw die Ärztin am Schluss war wirklich das netteste sie hatte gemeint ich kann früher gehen und dafür bei meinem Hausarzt die restlichen Untersuchungen machen also EKG und Labortest sonst hätte ich vermutlich auch noch ewig warten müssen.
Ich hoff du schreibst mal wieder
LG
jay_m_r
Newbie

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2006 - 11:59:21    Titel:

hallo!

ich hab mich auch in stuttgart bei der wehrbereichsverwaltung süd für den 1.april 2007 beworben und heut ne einladung zum schriftl. auswahlverfahren bekommen.

naja mal schauen wie's wird.. wenn ich mir hier die erfahrungen durchlese, wird's mir ganz anders^^

greetz
jay_m_r
Anyanka
Junior Member

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2006 - 20:14:05    Titel:

Hey,
also das schriftliche ist in ordnung, nur kam es mir so vor als ob die fast jeden dann zum mündlichen eingeladen hätten... bei mir waren noch 75 andere im rennen beim mündlichen. wenn du dann erst mal beim mündlichen bist, musst du echt glück haben. die stellen so blöde fragen und irritieren dich usw. und dann musst du auch noch zum amtsarzt.
wäre sonst auch mein traumjob gewesen aber fand die so unsympathisch... vllt hast du ja glück. ich drück dir die daumen.
gruß anyanka
rese96
Junior Member

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2009 - 19:36:24    Titel:

@A-C: Ich hab den Test am 23ten, musst du am 24ten hin?
A-C
Newbie

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2009 - 19:39:32    Titel:

ja genau bin am 24ten dabei! bin mal gespannt wie das so wird!
rese96
Junior Member

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2009 - 19:40:26    Titel:

naja, ich glaub ich muss dann nochmal Grammatik pauken und neue Rechtschreibung und so, mein letzter Aufsatz ist schon lange her.
Gab es 3 Themen zur Auswahl, oder wie?

Bei Punkt 3 wird wahrscheinlich auch auf die Rechtschreibung geachtet, oder?

Ich wünschte ich wäre auch schon eine Runde weiter....
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest Bundeswehr gehobener nichttechnischr Dienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum