Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Einstellungstest Bundeswehr gehobener nichttechnischr Dienst
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest Bundeswehr gehobener nichttechnischr Dienst
 
Autor Nachricht
Luna*
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 51
Wohnort: Diessen

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2006 - 17:43:20    Titel:

Ich kann mich Anyanka nur anschließen, allerdings soll man sich von irgendwelchen Antipathien nicht entmutigen lassen, ich hatte ja auch diesen besch*** Herrn Angst, aber das heisst ja nicht das ich dann später viel mit ihm zu tun gehabt hätte Wink Und das schriftliche war wirklich nicht schwer, davor braucht man absolut keine Angst haben meiner Meinung nach.
LG
Luna*
Anyanka
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2006 - 14:11:15    Titel:

Ja klar, hast recht Luna. danach hätte man bestimmt nicht so viel zu tun mit dem angst. So wars auch nicht gemeint. Fand nur, dass die wirklich netter hätten sein könne aber nach 75 anderen bewerbern (war die letzte) hätt ich dazu auch kein bock mehr gehabt... werd mich jedenfalls so schnell nicht mehr da bewerben. hab ja mein job.
viele grüe
Anyanka
Luna*
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 51
Wohnort: Diessen

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2006 - 16:07:22    Titel:

Ja auf jedenfall hätten sie netter sein können aber ich denk mal, dass sich da soviele beworben haben, das die da nicht noch extra freundlich sein müssen um ja keinen zu vertreiben und deshalb wars denen wahrscheinlich egal was du von ihnen hälst^^ Ich kann mir auch vorstellen das dieser Angst der ja wirklich unfreundlich war, so privat ganz anders is wenn ers nicht mit hunderten (teils unfähigen) Bewerbern zu tun hat...man weiß es nicht.
Grüße
White_Rabbit
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.02.2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2007 - 13:25:10    Titel:

mahlzeit, also ich habe im mai(!!) meine musterung gehabt und gleichzeitig meine bewerbung abgeschickt...und man glaubt es kaum am 09.11.07 (!!) kam endlich die schriftliche einladung. ich dachte schon das ich vergessen wurde....

ist denn noch jemand am 9.12 in düsseldorf ??

weiss jemand was bei der prüfung für fallis dran kommt?

greetz
Phantasos
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.02.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2008 - 03:18:53    Titel: Mündlicher Test.

Hallo zusammen.

Ich habe mich ebenfalls für die Laufbahn des gehobenen, nichttechnischen Dienstes bei der WBV Süd beworben.

Nachdem ich meine schriftliche Prüfung absolviert hatte, begann das Chaos.

Keiner in der WBV wusste, ob nun überhaupt dieses Jahr, zum 04/2008, noch Einstellungen stattfinden, oder ob weitere Tests erst gar nicht mehr gemacht werden.

Habe nun bescheid bekommen, dass der Test doch stattfindet und ich zur mündlichen Ausfahlprüfung nach München oder Stuttgart gehen muss.

Da dieses Jahr offensichtlich kaum jemand eingestellt wird, und ich mich deshalb um so besser vorbereiten wollte, wäre hier eine RIEßEN Bitte an Euch.

Könntet Ihr mir evtl. weiterhelfen, um mir etwas die Nervosität zu nehmen?!

Ist von Euch auch noch jemand zu diesem Test eingeladen und wer von den bereits Angenommenen kann sich noch an die Testumgebung in München erinnern?

Wichtig wäre wirklich, wie war der Ablauf, wie war der Kurzvortrag, vor wem musste man vortragen und vor allem, was hat man Euch bei den mündlichen Fragen im "Eignungsgespräch" gefragt???

Ich wäre Euch unendlich dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Voraussichtlich wird bereits in knapp 9-10 Tagen die Prüfung stattfinden und ich weiß nicht, wo ich mit lernen und vorbereiten angangen soll.

Liebe Grüße Sad
rese96
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.01.2006
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2009 - 12:35:41    Titel: hi

Habe erst im Februar einen Test in Hannover.

Vielleicht kannst du mir ja nach deinem ein wenig erzählen, wäre ich dir dankbar.

1. Was zieht man an? Würde sagen das du da auch in deiner schwarzen Jeans hingehen kannst. Solls halt nur gepflegt aussehen, beim Vorstellungsgespräch wahrscheinlich etwas schicker.


2. Wie viele Leute, ist ja eigentlich egal, ich war bisher bei test wo zwischen 11 und 50 Bewerber waren, war aber keiner von der BW.

Wie bereitest du dich vor? Ein Teil findet glaub ich am PC statt und dann Aufsatz. Stand bei dir auch was von verwaltungsbezogenen Themenbearbeitung? Hierzu hätte ich gerne mehr gewusst.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und wer weiß vielleicht läuft man sich ja bei der Mündlichen übern Weg.
A-C
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.02.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2009 - 22:24:08    Titel:

@ rese 96: hast du zufällig am 24ten februar den test in hannover?
Bremens Finest
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.12.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2009 - 16:02:45    Titel: antwoooorrrrt

Also ... hatte den Test in Hannover und es lief mega scheiße Very Happy Der Test war folgendermaßen gegliedert:

1. Aufsatz schreiben.
- für mich waren die Themen total unverständlich weil ich von Entwiclungsländern und politischen Dingen gar kein Plan hab.

2. Psychologischer Test am PC
- viel 3 Satz + Textaufgaben
- Bilder zuordnen

3. Aufschreiben wieso ihr ausgerechnet zur Bundeswehr wollt und was für wünsche/träume ihr habt. Also zu dem Beruf.
A-C
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.02.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2009 - 17:51:17    Titel:

hört sich ja nich sooo toll an Sad naja aber jez weiß man schon ma was ungefähr auf einen zukommt!
A-C
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.02.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2009 - 21:37:44    Titel:

ne runde weiter zu sein wär echt schön Smile aber bis wir wissen ob wirs gepackt haben müssen wir wohl noch ne weile warten:(
und rechtschreibung ist auch nicht so meine stärke Sad obwohl mein letzter aufsatz noch nich so lange her ist (schule sei dank Wink )
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest Bundeswehr gehobener nichttechnischr Dienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum