Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Frühlingsgefühle abstellen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Frühlingsgefühle abstellen?
 
Autor Nachricht
~precious~
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 406
Wohnort: nahe HH

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2006 - 19:56:46    Titel: Frühlingsgefühle abstellen?

jedes jahr ist es wieder so weit, die frühlingsgefühle... dann geht wieder diese leidige zeit los, in der man plötzlich wieder so sehr auf das andere geschlecht fixiert ist, obwohl man gar keine zeit und vor allem gar keine nerven dafür hat.
gibt es möglichkeiten, diese frühlingsgefühle abzustellen oder dagegen anzugehen?
paradoks
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge: 182
Wohnort: sanft-am-berge oder sunftenburg

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2006 - 20:42:30    Titel:

sei drei jahre singel und dir ist die jahreszeit egal=).....

..naja ich denke nicht das das überhaupt was mit dem frühling zu tun hat ..ein kalter winterabend ist doch viel hübscher....

..ansonsten um das abzuschalten....beschäftige dich mir irgendwas..mach dir selbst stress sodass du abends nur noch ins bett fällst ...dan hast du keine zeit mehr fürs andere geschlecht....ansonsten musst du eben zur unehrenhaften handarbeit greifen...mach statistisch gesehen über 50% der menschen und über 80% der männer...aber wer glaubt schon statistiken
~precious~
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 406
Wohnort: nahe HH

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2006 - 11:28:48    Titel:

den ganzen winter und auch den sommer über hatte ich ruhe, nur jetzt, seit ca. zwei wochen geht das wieder los... denke schon, dass das etwas mit dem frühling zu tun hat. stress habe ich schon genug, der wird durch diese geschichte ja noch mehr. ich habe ja die einstellung, dass ich keine partnerin will, aber irgendwie... oh man, so blöd! ist auch schwer, sich so abzulenken, man muss ja erstmal was finden ^^
my_precious
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 2117

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2006 - 13:16:42    Titel:

löschen löschen löschen


Zuletzt bearbeitet von my_precious am 16 Feb 2010 - 15:57:36, insgesamt einmal bearbeitet
~precious~
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 406
Wohnort: nahe HH

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2006 - 13:22:31    Titel:

my_precious hat folgendes geschrieben:
also ich hab das noch nie beobachtet, dass ich mich in der hinsicht von der jahreszeit beeinflussen lasse.

allerdings hab ich auch frühlingsgefühle, die sind bei mir aber etwas anderer natur: ich freu mich unheimlich auf das erwachen der natur, auf warem wetter und sonnenschein und auf meine aus dem winterschlaf erwachenden reptilien... frühling ist schon was ganz schönes und was ganz besonderes!

sehe ich genau so!!! Smile naja mal davon abgesehen, dass bei mir keine reptilien und dergleichen aus dem winterschlaf erwachen...
my_precious
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 2117

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2006 - 13:37:55    Titel:

löschen löschen löschen

Zuletzt bearbeitet von my_precious am 16 Feb 2010 - 15:59:32, insgesamt einmal bearbeitet
~precious~
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 406
Wohnort: nahe HH

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2006 - 13:47:42    Titel:

momentan brodeln nur meine hefezellen im apfelsaft, der langsam aber sicher von denen vergoren wird - sonst nix Wink
Innova
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.04.2005
Beiträge: 1827
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2006 - 14:47:11    Titel:

Die "Frühlingsgefühle" haben eher was mit der Sonne zu tun. Die Sonne verursacht eine Ausschüttung von Glückshormonen. Daher haben auch viele im Winter mit Winterdepressionen zu kämpfen. So abwegig ist das also gar nicht auch wenns scheinbar nicht auf jeden zutrifft.
~precious~
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 406
Wohnort: nahe HH

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2006 - 14:58:51    Titel:

wobei einige wissenschaftler offensichtlich diese theorie versuchen zu widerlegen... guckst du hier www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/news/44382/index.html
lisa-mona
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.02.2006
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2006 - 16:42:48    Titel:

ich wäre froh, wenn ich mal frühlingsgefühle hätte! also dass man die abstellen möchte, kann ich echt net verstehen!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Frühlingsgefühle abstellen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum