Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Diskussion "Geschichte der FDP seit 1949"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Diskussion "Geschichte der FDP seit 1949"
 
Autor Nachricht
Dragonslayer
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 18.08.2005
Beiträge: 332

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2006 - 22:10:56    Titel: Diskussion "Geschichte der FDP seit 1949"

Hi ich soll ein referat über die Geschichte der FDP halten.
dazu stehen mir 4 sieten zur verfügung.
was würdet ihr da rein packen?
ich dachte bis jetzt an:

-Entstehungshintergrund
-Parteigrundsätze (gibts dazu irgend ein dokument in kurzfassung auf FDP.de gibts nur ein 37 seitiges dokument was sehr schwer verständlich ist)
-welche Leute zur zeit wleche positionen in der FDP innehalten (gibts da nen kurzen titel für?)

hm und da hörts auch schon auf bei mir.

wäre sehr dankbar wenn irh vielleicht noch nen paar anregungen und vielleicht auch noch material kennt.

schonmal danke im vorraus...
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2006 - 22:15:02    Titel:

Frag bei deiner Ortsgruppe der FDP nach, die helfen dir bestimmt gerne. Musst dich dann halt nur ein bisschen differenziert mit dem Material auseinandersetzen.
Sheep
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge: 972

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2006 - 17:42:04    Titel: Re: Diskussion "Geschichte der FDP seit 1949"

Dragonslayer hat folgendes geschrieben:

-Parteigrundsätze (gibts dazu irgend ein dokument in kurzfassung auf FDP.de gibts nur ein 37 seitiges dokument was sehr schwer verständlich ist)


Die Grundsätze der Grundsätze findest Du im Teil II, das wären dann nur 4 Seiten Cool
physik-verrückt
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.12.2005
Beiträge: 730
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2006 - 17:55:35    Titel:

Aber ich würde mich schon bemühen, neutralere Quellen anzuheuern. Also, FDP-Quellen sind ja wohl eher viel zu - im wahrsten Sinne des Wortes - parteiisch, als dass man eine objektive Geschichtsschreibung von denen erwarten darf.


lg

Exporttrinker
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Diskussion "Geschichte der FDP seit 1949"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum