Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zeichnung einer Gebrochrationalen Funktion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Zeichnung einer Gebrochrationalen Funktion
 
Autor Nachricht
Raabia
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 14.09.2005
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2006 - 00:52:13    Titel: Zeichnung einer Gebrochrationalen Funktion

Hallo,
ich hab mal für die abi prüfung eine Funtion untersucht und musste es jetzt zeichnen, ich habe was anderes gezeichnet als mein little math helper, kennt sich vielleicht jemand mit diesem programm aus und kann mir sagen, ob es auch gebrochrationale funktionen zeichnet? Question

MFG
Raabia Wink
algebrafreak
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.10.2004
Beiträge: 4143
Wohnort: Passau

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2006 - 05:05:20    Titel:

Die Soft sieht doch aus wie Debug-Pre-Pre-Pre-Release-Beta-Ver.-0.00001. Warum nimmst Du nicht einfach ein wenig reiferes tool?

Ich habe mir die Beschreibung der Software angeschaut. Der Typ ist kein Mathematiker. Daher kann es durchaus sein, dass da völliger Unsinn rauskommt.
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2006 - 05:23:33    Titel:

algebrafreak hat folgendes geschrieben:

Der Typ ist kein Mathematiker. Daher kann es durchaus sein, dass da völliger Unsinn rauskommt.

Du bist auch keiner. Wink Laughing
algebrafreak
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.10.2004
Beiträge: 4143
Wohnort: Passau

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2006 - 10:36:28    Titel:

Es ging natürlich nicht darum, welche formalen Qualifikationen der Hersteller besitzt (die sind heutzutage eh für den Arsch), sondern was er da auf der Seite von sich gibt. Da steht teilweise vom groben Müll bis zu einem, der dazu an der Grenze ist. Überprüfe das selber. Ich meine, die Soft war mal ein "Schulprojekt" Smile
Raabia
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 14.09.2005
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2006 - 16:44:08    Titel:

könntet ihr mir denn vielleicht ein programm nennen?
Turis
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 27.12.2005
Beiträge: 856
Wohnort: Velbert

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2006 - 18:14:45    Titel:

guck mal ganz unten bei http://www.mathe-online.at/mathint/fun1/i.html#isb da ist ein online-funktions-plotter.

ansonsten kannste dir auch matheass runterladen. die kostenlose demo reicht für die schule völlig aus.
Raabia
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 14.09.2005
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2006 - 19:11:53    Titel:

ist das vielleicht dieser hier:
http://www.matheass.de/matheass_de/download.htm

dann die deutsche version Question
Turis
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 27.12.2005
Beiträge: 856
Wohnort: Velbert

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2006 - 19:25:42    Titel:

jo, denke schon
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Zeichnung einer Gebrochrationalen Funktion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum