Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Frage zum beruf fitnesstrainer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Frage zum beruf fitnesstrainer
 
Autor Nachricht
Gangster
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.01.2006
Beiträge: 18
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2006 - 20:26:48    Titel: Frage zum beruf fitnesstrainer

Hi ist Fitnesstrainer ein Beruf wo man eine Ausbildung für machen muss .
nordish
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2006 - 00:04:09    Titel:

sport- und fitnesskaufmann oder?
Iberion
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.10.2005
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2006 - 00:07:17    Titel: Re: Frage zum beruf fitnesstrainer

Gangster hat folgendes geschrieben:
Hi ist Fitnesstrainer ein Beruf wo man eine Ausbildung für machen muss .


In der Regel nicht.
Um Fitnesstrainer zu werden, benötigt man eine Trainerlizenz und diese ist nach einigen Seminarwochenenden und einer kleinen Prüfung käuflich zu erwerben.
Dies kann man z.B. bei der BSA!
OB sich eine solche Trainerlizenz noch lohnt ist aber IMHO fraglich, da z.B. in dem Fitnessstudio, dass ich besuche, ALLE Trainer studiert sind und nebenberuflich sich mit dem Job als Trainer Geld dazuverdienen.

Ich sage nicht, dass man ohne Studium kein Fitnesstrainer wird, dass ist sicherlich nicht der Fall, ABER wenn man über kein Vitamin B verfügt, ja dann könnte die Jobsuche überaus schwer ausfallen.


Zuletzt bearbeitet von Iberion am 26 Feb 2006 - 00:09:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2006 - 00:07:32    Titel:

So viel ich weiss, ist der typische 'Fitnesstrainer' durch Fortbildungen zu erreichen. Ansonsten eine physiotherapeutische Ausbildung, das ist dann das umfassendste. Du kannst ja einfach mal die Trainer in deiner Muckibude fragen, was die so gelernt haben.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Frage zum beruf fitnesstrainer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum