Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ausbildung zur Touristikfachkraft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Ausbildung zur Touristikfachkraft
 
Autor Nachricht
Framel
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.06.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2006 - 15:51:06    Titel: Ausbildung zur Touristikfachkraft

Hallo,
ich mache seit einiger Zeit die Ausbildung zur Touristikfachkraft an dem Ferninstitut Falk. Das ganze ist zwar nicht sooo einfach - gerade, weil ich nebenbei noch einen Full-Time-Job habe - aber es macht Spaß und da ich selber bisher keine Ausbildung habe, mache ich es auch für mich ...
Natürlich habe ich mich vorher bei etlichen Stellen (IHK, Arbeitsagentur, Tourismusverband,..) erkundigt, ob diese Maßnahme hinterher als abgeschlossene Ausbildung zählt, und das tut sie ...
Trotzdem würde ich danach im Bereich Tourismus gerne noch etwas machen um mich weiterzubilden.. was könnt ihr empfehlen ?
Mein Ziel ist es, am Ende nicht einfach Reiseverkehrskauffrau zu sein und im Reisebüro zu sitzen, sondern eher Gruppenreisen, Planen, usw .... (dies führe ich in meinem jetzigen Beruf bereits durch, allerdings geht es hier meist um Busreisen und Hotelbuchungen ...)
Hat wer Ideen oder Infos ....

Schonmal danke an Euch...

Grüße
Framel
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Ausbildung zur Touristikfachkraft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum