Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Welche Tarifgruppe nach der Ausbildung? - Sorry, Doppelpost
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Welche Tarifgruppe nach der Ausbildung? - Sorry, Doppelpost
 
Autor Nachricht
denyo111
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.01.2006
Beiträge: 297
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2006 - 18:24:25    Titel: Welche Tarifgruppe nach der Ausbildung? - Sorry, Doppelpost

Hallo zusammen!

Werde in diesem Jahr meine Ausbildung zum Industriekaufmann beenden. Das Unternehmen, in dem ich die Ausbildung mache setzt den Hamburger Groß- und außenhandel Tarif an. Mich würde nun interessieren in welche Tarifgruppe ich mit meinen 24 Jahren nach der Ausbildung eingestuft werden würde.

Zusätzlich würde mich interessieren welche Gehaltsvorstellung ich Eurer Meinung nach Angeben könnte. Habe mich in diesem Unternehmen auf eine interne Ausschreibung zum Trademarketing Manager beworben und bald ein Bewerbungsgespräch wo diese Frage bestimmt auf den Tisch kommt.
Bei der Stelle geht es um die Betreuung aller Endanwender, also ein eigener Verantwortungsbereich.
Wie gesagt unterliegen wir einem Tarif, ich weiß aber auch, dass das Unternehmen übertariflich zahlt. An unserem Standort sind ca. 140 Leute beschäftigt, weltweit zählen wir etwa 600 Mitarbeiter. Dem Unternehmen gehts gut und der Umsatz ist in den letzten Jahren stetig gestiegen.

Was meint Ihr, könnte man da unabhängig vom Tarif für diese Stelle fordern?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Dennis
FallingAngel
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2006 - 21:48:43    Titel:

Zahlen kann ich dir leider auch nicht sagen.

Erkundige dich entweder beim Rechtsanwalt (bitte keine Kommentare, die geben sowas raus!!!) oder bei der Tarifauskunft in München.
Die Nummer weiß ich leider nicht auswendig (vllt. hilft dir Google), aber es ist leider Gottes auch noch kostenpflichtig.

Liebe Grüße,
Falling Angel
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Welche Tarifgruppe nach der Ausbildung? - Sorry, Doppelpost
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum