Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Hausarbeit BGB große Übung MAinz
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 31, 32, 33, 34, 35
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hausarbeit BGB große Übung MAinz
 
Autor Nachricht
Bengram
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 71
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2006 - 20:54:16    Titel:

habs gefunden Smile
tiffy0104
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 166
Wohnort: wiesbaden

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2006 - 21:06:08    Titel:

dann wäre ja die herleitung über die grds. der gest. gesamtschuld völlig überflüssig...bengram, wo steht das denn im palandt? habt ihr das dann so abgeändert oder gelassen?
Dzek
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.03.2006
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2006 - 21:32:54    Titel:

Im Prinzip ist es nicht überflüssig, weil es sind ja alles nur vertretene Meinungen, denen man nicht unbedingt folgen muss. Man kann ja auch eine eigene Meinung dazu vertreten. Ich denke, dass man gut zum gekürzten Anspruch kommen kann, weil es ja oft genug genannt wird. Aber die Argumente der gestörten GS lassen sich hier gut bei der Abwägung des Einzelfalls anwenden.
Bengram
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 71
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2006 - 21:36:11    Titel:

Ich hatte ja eh nicht so viel zu der gestörten GS geschrieben; hab das noch dazu genommen, weil es zu meinem Ergebnis passt; Palandt/Heinrichs § 426 Rn. 21
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hausarbeit BGB große Übung MAinz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 31, 32, 33, 34, 35
Seite 35 von 35

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum