Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Darf ich euch was fragen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Darf ich euch was fragen?

Autor Nachricht
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2006 - 03:26:50    Titel: Darf ich euch was fragen?

So, hier ein kleiner Satz von Fragen für euch, zusammengestellt von eurem Lieblingspsychologen Dr.Whoooo. Wie immer gilt: Wer diese Fragen bereits kennt, soll bitte den anderen nicht den Spass verderben und alles auflösen (ansonsten werdet ihr meine übermenschlichen Moderatorenkräfte zu spüren bekommen Laughing). Die Auflösung gebe ich euch, wenn genug Antworten verschiedener User zusammengekommen sind. Viel Vergnügen!

Wem bei den Fragen nicht die gewünschten 3 Eigenschaften einfallen, kann auch weniger angeben, aber 3 wären natürlich optimal. Das ermöglicht später eine bessere Auswertung.

1. Was ist deine Lieblingsfarbe? Nenne bitte 3 Eigenschaften/Adjektive, die du mit dieser Farbe verbindest.
2. Was ist dein Lieblingstier? Auch hier bitte 3 Eigenschaften oder Adjektive.
3. Wenn du ein Tier wärst (muss ja nicht unbedingt das Lieblingstier von eben sein): was für ein Tier wärst du gerne? Bitte mit 3 Eigenschaften beschreiben.
4. Was ist deine liebste Form von Wasser? (Da diese frage ein wenig seltsam klingt, hier ein paar Beispiele: eine heisse Badewanne, der Ozean, Sommerregen, ein Gletscher, Schneeflocken, eine klare Quelle etc.); Bitte auch hier 3 Eigenschaften, die du damit verbindest.
5. Wenn du vor einer grossen Mauer stehen würdest: Welche Gefühle hast du dabei?
6. Stell dir vor, du befidnest dich in einem kleinen weissen Raum; dieser Raum hat weder Fenster, noch Türen oder irgendwelche Einrichtungsgegenstände - komplett leer. Beschreibe bitte kurz deine Gefühle, die du in diesem Fall empfinden würdest.
Turis
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2006 - 09:41:37    Titel:

1. Was ist deine Lieblingsfarbe? Nenne bitte 3 Eigenschaften/Adjektive, die du mit dieser Farbe verbindest.

rot -> blutig, aufregend, action

eule -> weise, nachtaktiv, wunderschön

3. Wenn du ein Tier wärst (muss ja nicht unbedingt das Lieblingstier von eben sein): was für ein Tier wärst du gerne? Bitte mit 3 Eigenschaften beschreiben.

rabe -> schnell, fliegend, frei

4. Was ist deine liebste Form von Wasser? (Da diese frage ein wenig seltsam klingt, hier ein paar Beispiele: eine heisse Badewanne, der Ozean, Sommerregen, ein Gletscher, Schneeflocken, eine klare Quelle etc.); Bitte auch hier 3 Eigenschaften, die du damit verbindest.

das Meer -> unendlichkeit, transzendenz, frei

5. Wenn du vor einer grossen Mauer stehen würdest: Welche Gefühle hast du dabei?

***anmerkung: das ist sehr schwer zu beantworten, da es auf die situation drum herum ankommt. bin ich auf der flucht? wach ich morgens auf und bin dadurch eingesperrt? kann ich die mauer umlaufen?***

angst, wut, aber auch gefühl von schutz

6. Stell dir vor, du befidnest dich in einem kleinen weissen Raum; dieser Raum hat weder Fenster, noch Türen oder irgendwelche Einrichtungsgegenstände - komplett leer. Beschreibe bitte kurz deine Gefühle, die du in diesem Fall empfinden würdest.

panik, hass

Bin schon jetzt gespannt auf die Auswertung, Dr. Whoooooooo Smile
Rabauke
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2006 - 10:41:18    Titel:

> (wasser,himmel)Blau -> frei, unabhängig, beruhigend

> Seehund -> flink, elegant, frei

> Bär -> stark, groß, mächtig

> klare Quelle -> ruhig, neu, lebendig

> ratlosigkeit, hoffnung

> bedrängt, platzangst, panik

bin gespannt was raus kommt Laughing Laughing

Zuletzt bearbeitet von Rabauke am 27 Feb 2006 - 21:40:17, insgesamt einmal bearbeitet
TriX
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2006 - 14:26:45    Titel:

1. Schwarz - elegant, adrett, schlicht
2. Katze - sauber, elegant ^^, kuschelig
3. Adler - Frei, schnell, rastlos
4. Meer - gewaltig, uralt, lebensspendent
5. klein, gefangen, neugierig
6. langweilig, gefühlslos, gedankenlos
mit Naz
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2006 - 16:13:18    Titel: Re: Darf ich euch was fragen?

.........

Zuletzt bearbeitet von mit Naz am 09 Jun 2008 - 13:49:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
Whoooo
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2006 - 16:28:48    Titel:

Hab den multiplen Beitrag von Granada gelöscht. Deutet nach meiner Analyse eindeutig auf eine dreifach gespaltene Persönlichkeit hin. Laughing

Schön, dass so viele geantwortet haben. Die Frage mit der Mauer ist in der Tat seltsam, ich habe noch einmal einen Blick auf die Auswertung geworfen, denke, man kann die Frage treffender so formulieren:

"Stell dir vor, du stündest vor einer hohen Mauer, die du überwinden musst."

Das ist denke ich schon eindeutiger. Ihr könnt ja eure Antworten jetzt mit einer passenderen Antwort überarbeiten.

Die Auswertung kommt morgen Nachmittag. Seid gespannt. Laughing
*incubus*
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2006 - 18:12:16    Titel:

1. Blau: Weite, Freiheit, Frische
2. Hund: Stärke, Treue, Spaß
3. Panther: Geheimnisvoll, elegant, stark
4. klare Quelle: Leben, Frische, Klarheit
5. Beschränktheit, unfrei, bedrängt
6. allein, eingeengt, traurig
TriX
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2006 - 19:06:52    Titel:

das wird doch morgen ausgewertet...hat whoo doch geschrieben
blanche-neige
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2006 - 21:39:56    Titel:

gruen, frei, natuerlich, frisch

zebra, wild, nicht bezaehmbar, elegant

fisch, unkontrollierbar, frei, unscheinbar

regen, nachdenklich, traurig, waschend

panik, wie komm ich hier weg... aufgeben, da komm ich nie rueber...

ich wuerde den raum moegen, da hat man platz zum nachdenken, muss sich mit sich selbst beschaeftigen, wird nicht abgelenkt...
blanche-neige
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2006 - 21:41:50    Titel:

wird die auswertung hier veroeffentlicht^ (sorry finde das fragezeichen nicht Wink
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Darf ich euch was fragen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum