|
|
| Autor |
Nachricht |
maria_wagner19 Newbie

|
Verfasst am: 27 Feb 2006 - 14:13:02 Titel: Probleme in Rechnungswesen |
|
|
Hallo Leute,
ich habe große Schwierigkeiten in Rechungswesen. Kann mir jemand sagen, was ich in der Abschlussprüfung machen muss?
Danke
[color=red][/b] |
|
 |
Awyl Full Member

|
Verfasst am: 27 Feb 2006 - 14:28:48 Titel: |
|
|
welche lehre machst du denn? schau doch mal in die alten prüfungen rein..
du hast doch sicherlich unterricht gehabt? bin auch keine große leuchte in Rechnungswesen, aber die einfachsten Grundbegriffe musste schon können.. ansonsten wird das nix
 _________________ Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt quliafiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen. |
|
 |
maria_wagner19 Newbie

|
Verfasst am: 27 Feb 2006 - 14:37:44 Titel: |
|
|
| ich mache eine Lehre zur Bürokauffrau. |
|
 |
-AH- Newbie

|
Verfasst am: 27 Feb 2006 - 20:40:12 Titel: |
|
|
Hallo,
also als Bürokauffrau musst du in ReWe schon ziemlich fit sein. Schau dir doch mal alte Prüfungen an... (am besten bei der HWK nachfragen).
Ich schreibe gerade eine Zusammenfassung in Rechnungswesen mit einigen Übungen, wenn ich fertig bin (voraussichtliche Mitte März), könnte ich sie dir mailen... Schreib mir gern eine Mail:
a.harder@acara-online.de
Bitte im Betreff der Mail unbedingt etwas angeben, z. B. "Zusammenfassung Rechnungswesen" oder so... sonst landet die Mail direkt in "Gelöschten Objekten" ...
Viele Grüße
AH |
|
 |
Hundehuette Gesperrter User

Anmeldungsdatum: 04.02.2005 Beiträge: 1927 Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...
|
Verfasst am: 28 Feb 2006 - 11:50:23 Titel: |
|
|
es gibt ein klasse Buch:
Plötzke - Der Wissens-Check Rechnungswesen
Merkur-Verlag
um 15 Euronen
Das Buch beinhaltet nicht nur sehr viele Aufgaben, sondern auch alle Lösungen und sehr viele Lösungserläuterungen. |
|
 |
Vendredi Junior Member

|
|
 |
|