|
|
| Autor |
Nachricht |
Harsiesis Full Member

Anmeldungsdatum: 26.02.2006 Beiträge: 439 Wohnort: Frankfurt am Main
|
Verfasst am: 27 Feb 2006 - 20:31:40 Titel: Hologramme |
|
|
Es gibt eine Firma (IO2) keine werbung!!
die behauptet ein Gerät entwickelt zu haben auf einem prinzip( ich weiß im momont noch nicht von wem es gefunden wurde),
das es ihnen ermöglicht Hologramme direkt in die Luft zu projizieren!
>>>>>>wie get das denn?<<<<<
Ionenstrahlen?(IO2)?
ich habe darüber nichts gefunden!!
is wohl alles top secret weil noch nicht patentiert _________________ Die Welt ist nicht genug! |
|
 |
jcw Junior Member

|
Verfasst am: 27 Feb 2006 - 21:02:08 Titel: |
|
|
Genau weiß ich das zwar auch nicht aber es funktioniert ungefähr so:
Ein Laserstrahl wird durch eine Linse zerstreut. Dieser zerstreute Laser trifft auf das Objekt,von dem ein Hologramm erzeugt werden soll(Bsp: Fußball). Von diesem Fußball werden die Strahlen wieder zurückgeworfen auf eine photoempfindliche Platte.
Zur selben Zeit wurde ein zweiter Laser losgeschickt, der auch durch eine Linse zerstreut wird und dann ebenfalls auf die Platte trifft (er hat das Objekt nicht bestrahlt). Auf dieser Platte sind jetzt alle informationen enthalten, um eine 3d-Projektion des Fußballs zu erzeugen.
Mehr weiß ich leider auch nicht, ich kann also keine genaueren informationen dazu geben. |
|
 |
serpent_bearer Newbie

|
Verfasst am: 27 Feb 2006 - 21:10:51 Titel: |
|
|
aber wie war das denn bei den mtv europe awards, da is doch ne holoband aufgetreten???
wer genaueres weiß, bitte posten _________________ hakuna matata |
|
 |
Harsiesis Full Member

|
Verfasst am: 27 Feb 2006 - 23:03:57 Titel: |
|
|
genau das meine ich in die Luft projezieren wie get das
wie Kristall und Festkörperhologramme gemacht werden ist mir klar aber sie die ich meine sind beweglich und sind z.B. wie ein beamer zu verwenden
vergleich R2D2 aus starwars kennt ihr soch sicher alle
ich hab da so ne theorie
wenn ihr eiverstanden seid kann ich die ja mal schreiben, hat was mit schweren ionen zu tun
HARSAI _________________ Die Welt ist nicht genug! |
|
 |
jcw Junior Member

|
Verfasst am: 27 Feb 2006 - 23:15:41 Titel: |
|
|
| man könnte doch mit derselben Methode, wie oben auch sich bewegende Objekte in die Luft projezieren. Der Laserstrahl strahlt ja solange wie nötig. |
|
 |
Harsiesis Full Member

|
Verfasst am: 27 Feb 2006 - 23:23:34 Titel: |
|
|
Aber du hast mit der luft keine Oberfläche die strahlen kann.
du projezierst ja einen strahl und sagst der ist auf der ganzen länge sichtbar ist er ja nicht!
mir geht es weniger um das Hologramm als eher darum wie man etwas in bloße Luft (es wird beteuert der Luft würde kein Staub etc. beigemängt)
projezieren kann
in Luft versteht ihr in Luft
da ist nix kein glasbildschirm keine Staubwolke an der das Licht gesteut werden könnte! einfach nur Luft! _________________ Die Welt ist nicht genug! |
|
 |
Harsiesis Full Member

|
Verfasst am: 28 Feb 2006 - 23:54:58 Titel: |
|
|
Wenn ihr das nicht konkret wisst könnt ihr doch alle mal eure hypothesen äußern wenn ihr welche dazu habt! _________________ Die Welt ist nicht genug! |
|
 |
daysleeper Senior Member

|
Verfasst am: 01 März 2006 - 03:10:39 Titel: |
|
|
nee, haben wir nicht.
aber ich würde deine gerne hören.
(überlegung: durch die veränderbare frequenz des lasers die luftmoneküle gezielt stimulieren und reflektieren lassen?) _________________ http://www.venganza.info/ |
|
 |
xaggi Senior Member

|
Verfasst am: 01 März 2006 - 10:17:50 Titel: |
|
|
Nun ja, in Luft gibts ja schon ne menge Staubteilchen. Wenn der Laser stark genug ist, kann man da sicher ein Bild sehen. Wenn im sommer die sonne durch die ritze im rolladen scheint siehst ja auch staub.
Wär also auch interessant zu wissen, ob das Teil auch in "reiner" Luft funktioniert. |
|
 |
Harsiesis Full Member

|
Verfasst am: 01 März 2006 - 10:19:57 Titel: |
|
|
Ja das sagen die!
ich glaube das hat was mit sauerstoffionen zu tun (IO2)technologie, soheißt die ja!
ich mach mal ne skitze wie ich mir das vorstelle! _________________ Die Welt ist nicht genug! |
|
 |
Nuitari Junior Member

|
|
 |
Harsiesis Full Member

|
Verfasst am: 01 März 2006 - 19:19:21 Titel: |
|
|
Ah ok danke
ich habe mir das alles ein wenig komlizierter vorgestellt so mit schweren Ionen usw., das würde auch funktionieren und sogar im "Luftleerem" Raum!!!!!!!!!
aber nur in Gammastrahlen
is aber nen bisschn schlecht zu sehen!!!^^^
die Kontraste sind etwas schwach^^  _________________ Die Welt ist nicht genug! |
|
 |
|