Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Widerstoß gegen Grundfreiheiten des EG-Vertrags
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Widerstoß gegen Grundfreiheiten des EG-Vertrags
 
Autor Nachricht
Satan
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.02.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2006 - 13:39:01    Titel: Widerstoß gegen Grundfreiheiten des EG-Vertrags

Wie sieht es da aus? Es heißt ja dass jeder Private den gerichtlichen Schutz dieser Grundfreiheiten über Art 234, also das Vorabentscheidungsverfahren des EuGH in Anspruch nehmen kann. Heißt das jetzt aber, dass er sich bei einem Verstoß direkt an den EuGH wenden kann, was ich mir nicht denken kann, oder klagt er vor einem nationalen Gericht, die sich dann gegebenenfalls an den EuGH wenden...

Hat da jemand ne Ahnung?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Widerstoß gegen Grundfreiheiten des EG-Vertrags
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum