Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ahnenforschung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Ahnenforschung
 
Autor Nachricht
Chris4567
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 20.12.2005
Beiträge: 90
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2006 - 14:10:46    Titel: Ahnenforschung

Hallöchen! Ich weiß nicht, ob das Politik-Forum für diese Frage richtig, wenn nicht wird sie halt wo anders hin gesteckt.
Es geht darum, dass mein Großvater im zweiten Weltkrieg Soldat in der Wehrmacht war, in Russland gekämpft hat und bis 1950 in Kriegsgefangenschaft war. Da er leider zu früh gestorben ist, um mir darüber zu erzählen, wollte ich mal etwas Ahnenforschng betreiben (in welcher Einheit er war, in welchen Schlachte er gekämpft hat, in welchem Gefangenenlager er war usw. . . . )
Könnt Ihr mir vielleicht sagen, wo ich mich da informieren müsste?
Das Internet hab ich schon etwas durchforstet, leider ohne Erfolg.
Macabre Deified
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.05.2005
Beiträge: 1916
Wohnort: The Republic of Elbonia

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2006 - 16:27:35    Titel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Genealogie
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Ahnenforschung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum