Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Schweine-Esser sind Schweine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Schweine-Esser sind Schweine
 
Autor Nachricht
Durchblick 65
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Beiträge: 615

BeitragVerfasst am: 18 März 2006 - 15:53:18    Titel:

x


Zuletzt bearbeitet von Durchblick 65 am 29 Jun 2006 - 16:41:13, insgesamt einmal bearbeitet
helldog
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 19 März 2006 - 14:17:53    Titel:

Rashida hat folgendes geschrieben:
ICh will hier gar nciht das Problem abschwächen, ich sehe da ein riesiges, ich weigere mich nur, zu sagen, es besteht eine Unmöglcihkeit.
Denn die sehe iCh nicht, nur einen sehr langen beschwerlichen Weg.


edit: *betätigt sich als Hobby-Psychologe* (Sh)
Rashida
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.02.2006
Beiträge: 764
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: 19 März 2006 - 15:37:39    Titel:

Lieber Durchblick....
Die Sache mit den Menschenrechten hatten wir ja schon pn geklärt ( Mißverständnis)
Ich glaube übrigens fest daran, dass wir die Zeit haben......auch wenn ich manchmal, genauso wie du das Licht am Ende des Tunnels nicht sehe....aber immer dann wenn ich Menschen reden höre oder sie sehe, die sich wirklich für den Frieden einsetzen, ist es wieder da Very Happy

Nun zu deinen Fragen:
1.
Glleichberechtigung von Mann und Frau
Der Islam spricht von einer geistigen absoluten Gleichberechtigung. Das bedeutet also auch gleiches Recht auf Bildung und BEruf...und alles was dazu gehört. Ich sehe keine Probleme zu der Gleichberechtigung.
2.
Das Züchtigungsproblem
Dieses Problem herrscht aufgrund mangelnder Rechtssprechung, wenn man streng nach dem Quran geht, ist dies wie gesagt nur in extrem Fällen anzuwenden ( Kindervernachlässigung) und auch dann nur in einem Maße , welches auch in keiner Demokratie zu einer ANzeige führen würde. ( Keine Frau würde ihren Mann anzeigen können solange nicht Beweise für eine körperliche Mißhandlung: Blaue Flecken, Brüche etc. vorzuweisen sind, eine Tatsache) Über die man sich meiner Meinung nach streiten kann/soll#
3.
Abkehr vom Glauben
In der Religion gibts es keinen Zwang
Ein Grundsatz wer sich dem Widersetzt handelt wider den Geboten des Qurans. Es besteht auch hier m. E. nach kein Problem in einer Demokratie,und bei Reformen des Islams. Denn die Würde ja ein für alle mal die falschen Auslegungen beenden. ( hoffe ich doch, sonst wäre es keine Reform)
4.
ICh sehe keine Notwendigkeit für 2 Rechtsgrundlagen, auch in unsere Grundgesetze sind christliche Werte mit eingeflossen, sehr gute.

@helldog
Mein Freund, du suchst wohl immer wieder die Auseinandersetzung mit mir? Wie gesagt ich disskutiere gerne auf einem angemessenen Niveau.
Ich hab zwar nciht gelesen was du geschrieben hast Sheep ist mir zu vorgekommen Wink , aber wenn du was loswerden willst, nutz pn
helldog
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 19 März 2006 - 19:25:39    Titel:

edit: Persönliches und Vermutungen über das Äußere andere User kläre in deiner Phantasie, aber nicht hier. -Pauker-
Rashida
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.02.2006
Beiträge: 764
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: 19 März 2006 - 19:44:49    Titel:

@helldog
Auf deine persönlichen Attacken geh ich gar nicht ein, aber wenns dich so interessiert wie ich aussehe können wir ja mal nen Kaffe trinken gehen Wink
Und bloßstellen...das wird schwer.....aber bitte versuch es weiter

Und mein Geschwafel, es tut mir leid wenn ich mich nicht deutlich genug für dich ausdrücke....anscheinend scheinst du nicht ganz zu verstehen worüber disskutiert wird...lies doch einfach mal durchblicks posts....vielleicht ist es da für dich deutlicher

@ Durchblick 65

Nun habe ich mich echt bemüht die Fragen so gut es ging zu beantworten, was meinst du denn nun? WIe siehst du eine Zukunft und wo die Probleme?
Durchblick 65
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Beiträge: 615

BeitragVerfasst am: 19 März 2006 - 22:48:49    Titel:

x

Zuletzt bearbeitet von Durchblick 65 am 29 Jun 2006 - 16:34:08, insgesamt einmal bearbeitet
Rashida
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.02.2006
Beiträge: 764
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: 20 März 2006 - 13:42:48    Titel:

Lieber Durchblick 65

Zu 1
Zum THema "Züchtigung" , wenn wir also von einer Züchtigung sprechen die ich bereits erklärt habe....dann denke ich kaum das ein Verbot notwendig ist, viel mehr ein striktes einhalten des Gebotes genauso wie es gemeint ist.
Gewalt gegen Frauen sollte natürlich verboten sein, ist es aber auch ( nach dem wie es sein sollte, leider weniger gelebt....)

zu 2

Das mit dem Abtrünnigen sehe ich genauso, man kann niemanden zum Glauben zwingen, dass ist albern, denn dann wäre der Mensch es nicht mit seinem Herzen! Das muss folgenlos sein!

Klar kenne ich das mit den Fehlern, aber ich hab zum GLück einen Diskussionspartner der mich nicht ans Kreuz nagelt dafür!
Es war sehr angenehm mit dir zu disskutieren, habe einiges dabei gelernt und verstehe auch besser die Ängste von Menschen die sich nicht mit allem so auskennen! Ich hoffe ich konnte dir auch einiges verdeutlichen!

Auf viel Zeit für einen langen Weg Exclamation
Salam aleikum
Rashida
Kingpin
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 289
Wohnort: K-PAX

BeitragVerfasst am: 30 März 2006 - 13:37:49    Titel:

Ach wie süß..dieses Techtelmechtel hab ich erst jetzt gelesen Very Happy

Aber ich muss euch leider etwas mitteilen. Das Licht ist erloschen. Es wird niemals einen endgültigen Frieden geben. Im Arabischen gibt es noch nicht einmal ein Wort für Frieden !!!!

So lange es Religionen geben wird, wird es Krieg geben.

Aber trotzdem LIEBER Durchblick 65 und LIEBE Rashida...alles alles Gute.
Durchblick 65
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Beiträge: 615

BeitragVerfasst am: 31 März 2006 - 20:24:52    Titel:

x

Zuletzt bearbeitet von Durchblick 65 am 29 Jun 2006 - 15:30:07, insgesamt einmal bearbeitet
Rashida
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.02.2006
Beiträge: 764
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: 31 März 2006 - 20:32:53    Titel:

siehe mein AVATAR das arabische Wort für FRIEDEN!

Tja Durchblick für uns vielleicht...aber für was weiss ich wie viele Menschen nicht.....
Für alle INteressierten, habe heute an meiner ( katholischen!) Uni eine Tolle Zeitschrift gefunden die sich mit dem Thema eingehend befasst:

Concilium Dezember 2005
Internationale Zeitschrift für Theologie- 41 Jahrgang Heft 5

Islam und Aufklärung

http://www.concilium.org/
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Schweine-Esser sind Schweine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
Seite 12 von 17

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum