Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Studienortwechsel Berlin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Studienortwechsel Berlin
 
Autor Nachricht
fingalickin
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 01 März 2006 - 16:44:55    Titel: Studienortwechsel Berlin

Hallo,

ich moechte zum WS 06/07 an die FU oder HU wechseln. Dieses WS waere mein 3tes Semester.
Soweit ich mich nun auf der Seite der Berliner UNis schlau gemacht hab, zaehlt der NC erstmal nichts, alle Bewerber fuer hoehere Fachsemester kommen in ein Lostopf und werden darin ausgewaehlt. Persoenliche Leistung zaehlt also erstmal gar nicht.
Es werden nur soviele aufgenommen, wie aufgehoert haben. Dazu eine Frage: hat jemand eine Ahnung wo ich die Zahlen der Studienabbrecher an den Unis finden koennte bzw. auch die Bewerber ins hoehere FS?! Damit ich mal die Chancen einschaetzen kann.

Ist hier vllt. jemand der selbst nach Berlin auf aehnliche Weise wechselte und etwas darueber erzaehlen kann?

Die Potsdamer Uni laesst einen Wechsel ja erst nach bestandener Zwischenpruefung zu, leider zwingen mich aber private Umstaende so schnell wie moeglich nach Berlin zu ziehen.

Grueße
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Studienortwechsel Berlin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum