Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Dampf ablassen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Dampf ablassen
 
Autor Nachricht
My
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: 02 März 2006 - 15:39:53    Titel:

hi.

nein, ich brech doch mein studium wegen einer blöden klausur nicht ab!

ich war von anfang nicht so begeistert und je länger ich da bleibe, desto uninteressanter finde ich alles.

also, dieser schritt würde mehr als sorgfältig überlegt sein, weil ich semesterlang schon überlege.

ich brauch noch eine strafrechtsklausur, hab dann mein grundstudium. aufgrund der bewerbungsfristen kann ich mich aber erst zum WS umschreiben.

bis zum 1 stex durchziehen? das würde ich - obwohl ich ein ziemlich disziplinierter mensch bin- mit dieser nicht vorhandenen Motivation NIE schaffen. ich will weg, was neues machen; das studium beginnen was ich eigentlich von anfang an wollte.
innerlich hab ich sowieso schon abgeschlossen mit jura. Ich seh einfach damit keine erreichbare innerliche zufriedenheit. und das ist mir weitaus wichtiger, als später sagen zu können 'hey, ich bin juristin!'

ich mach jetzt noch mein auslandspraktikum, weil ich jetzt die möglcihkeit habe und dann ist aber schluss.

Grüsse
hani125
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 02 März 2006 - 18:44:06    Titel:

Dann viel Glück und Spaß damit!!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Dampf ablassen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum