Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Uni Frankfurt
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Uni Frankfurt

Autor Nachricht
Sony-87
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member

BeitragVerfasst am: 01 März 2006 - 23:51:16    Titel: Uni Frankfurt

Hab grad mit Schrecken, dass hier gefunden: http://www.das-ranking.de/che6/CHE6?module=Fachbereich&do=show&id=400094
Wollte eigentlich unbedingt nach Frankfurt. Ist es wirklich so schlimm, wie es da dargestellt wird?
Hat jemand mal ein paar Insider Infos?

Danke schonmal im voraus!!!
Sony-87
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 02 März 2006 - 21:01:45    Titel:

keiner aus Frankfurt? Sad
ladyca
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 02 März 2006 - 21:58:59    Titel: .

Doch, ich studiere seit einem halben Jahr in Frankfurt.
Finde es im Vergleich wo ich vorher war ( Erlangen) viel viel besser!!!
Nur viel drüber erzählen kann ich leider auch noch nicht, da ich zu wenig an der Uni gewesen bin Wink
Lenny
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 02 März 2006 - 23:19:30    Titel:

Hi,

ich bin auch aus Frankfurt und war Teilnehmer der Umfrage, aber ich muss sagen im Vergleich fehlt es dieser Uni leider an sehr vielem, insbesondere Professoren die einem nicht versuchen ab dem ersten Semester das Studium auszureden.

Ein bisschen Motivation und ein paar Tipps und Hilfestellungen wären auch nicht schlecht.
Sony-87
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 03 März 2006 - 00:00:53    Titel:

@ladyca: Was findest du denn besser? Erzähl mal ein bisschen Smile
Wie sind die Umstände, Atmosphäre, Professoren etc. Wie hast dus bisher erlebt?

@Lenny: Das klingt natürlich etwas hart. Aber das legt sich doch bestimmt?
Wie hast du denn die Uni bisher so erlebt?

Alles im Allem, würdet ihr mir die Uni empfehlen?

Ihr beide studiert Jura an der Uni-FaM, richtig?