Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

mündl.+schriftl. Abschlussprüf. f. den Groß- und Außenhandel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> mündl.+schriftl. Abschlussprüf. f. den Groß- und Außenhandel

Autor Nachricht
kfm.Auszubildender.20
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 02 März 2006 - 08:49:25    Titel: mündl.+schriftl. Abschlussprüf. f. den Groß- und Außenhandel

Hallo Zusammen,
meine Frage ist hier einmal, wie die ganze Abschlussprüfung für den Groß- und Außenhandelsbereich ausschaut? Man bekommt hier nur grob mit wie es verlaufen wird.
Ich möchte gerne wissen wie die mündliche Abschlussprüfung im einzelnen abläuft?! Wenn ich zB. in einem bestimmten Bereich tätig bin, aber leider keinen Lehrgang dafür absolviert habe, werde ich dann trotz alledem in diesem Bereich z.B. in der Warenkunde abgefragt oder stellen die Prüfer somit nur betriebliche Abläufe wie Kundenberatung, Außenhandelsgeschäfte etc.? Weiß denn jmd. wann die mündlichen Prüfungen anstehen? Ich weiß das die schriftliche Prüfung am 10. Mai 2006 ist.
Und wenn man jetzt in der Mündlichen durchfallen "sollte", was passiert danach? Kann ich sofort eine Nachprüfung hinterher machen oder muss ich trotzdem ein halbes Jahr wiederholen?
Es wäre vielleicht auch sehr nett wenn mir jmd. den schriftlichen Prüfungsablauf erklären würde.

Ich danke allen die helfen können.

LG
kfm.Auszubildender.20
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 03 März 2006 - 19:23:25    Titel: Re: mündl.+schriftl. Abschlussprüf. f. den Groß- und Außenha

kfm.Auszubildender.20 hat folgendes geschrieben:
Hallo Zusammen,
meine Frage ist hier einmal, wie die ganze Abschlussprüfung für den Groß- und Außenhandelsbereich ausschaut? Man bekommt hier nur grob mit wie es verlaufen wird.
Ich möchte gerne wissen wie die mündliche Abschlussprüfung im einzelnen abläuft?! Wenn ich zB. in einem bestimmten Bereich tätig bin, aber leider keinen Lehrgang dafür absolviert habe, werde ich dann trotz alledem in diesem Bereich z.B. in der Warenkunde abgefragt oder stellen die Prüfer somit nur betriebliche Abläufe wie Kundenberatung, Außenhandelsgeschäfte etc.? Weiß denn jmd. wann die mündlichen Prüfungen anstehen? Ich weiß das die schriftliche Prüfung am 10. Mai 2006 ist.
Und wenn man jetzt in der Mündlichen durchfallen "sollte", was passiert danach? Kann ich sofort eine Nachprüfung hinterher machen oder muss ich trotzdem ein halbes Jahr wiederholen?
Es wäre vielleicht auch sehr nett wenn mir jmd. den schriftlichen Prüfungsablauf erklären würde.

Ich danke allen die helfen können.

LG
kfm.Auszubildender.20
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 17 März 2006 - 20:51:38    Titel:

ich brauche eure Hilfe Exclamation Exclamation Exclamation Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
GabrielaSabine
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 21 März 2006 - 17:59:46    Titel:

Hallo,
also mündliche Prüfung ist immer von der Prüfungskommision abhängig. Jedoch ist die Warenkunde und ein schulisches Thema zu prüfen.
Die mündliche Prüfung musst du bestehen, dh. Note 4, falls du ver.. dann hast du wie bei der mündlichen Prüfung erst nach einem halben Jahr eine neue Chance.
mfg
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> mündl.+schriftl. Abschlussprüf. f. den Groß- und Außenhandel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum