Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Rewe und Wiso Prüfung Morgen!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Rewe und Wiso Prüfung Morgen!
 
Autor Nachricht
Trachy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.03.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 02 März 2006 - 17:29:35    Titel:

@ GenervterLerner

dankeschön, das hilft mir schon mal ein bisschen weiter. Hatte leider nur die Möglichkeit bisher jeweils eine Prüfung zu den beiden Bereichen zu machen, weil ich die anderen Prüfungen nicht gekriegt habe....deswegen blöde Frage...aber was ist das Übliche, was immer dran kommt??

Weiß nicht, tu mich irgendwie verdammt schwer bei den beiden Sachen....
des wird was morgen...
Neuzeitprophetin
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.03.2006
Beiträge: 12
Wohnort: Marburg

BeitragVerfasst am: 02 März 2006 - 17:40:46    Titel: Hmm

Hi,
naja ob leicht oder schwer.. wenn man was kann oder dafür verständnis hat ist es natürlich leichter als für jemanden der einfach keinen Draht dazu findet. Oder? Also, nicht verrückt machen und nach dem Maximalprinzip handeln Wink dass was man jetzt nicht kann, das geht morgen auch nicht. Is auch ne Portion Glück nötig... . Immer Kopf hoch und durchkämpfen!

Von meiner Seite kann ich nur sagen:
KSK auf jedenfall Einkaufsbuchungen und Verkaufsbuchungen angucken, Netto und Brutto, Nachlässe, Rücksendungen, Gutschriften und so weiter und immer genau lesen (auftragsorientiert und so). KLR wird bestimmt BAB bzw. Berechnungen div. DInge wie Maschinenstundensatz und Zuschlagssätze dran kommen, in Richtung Jahresabschluss Wertansätze Handels- und Steuerrecht (Prinzip der Vorsicht, Niederwertprinzip bei Schulden usw.)

Und WiSo naja... wie in den Prüfungen davor auch würd ich behaupten, bisserl was mit Gesetzen, Wirtschaftslage, irgendwas ausrechnen... hauptsache man liest ordentlich und wenns gar net geht nachm Ausschlussverfahren vorgehen.

Heute bei Geschäftsprozesse gings doch bei den meisten auch ganz gut, obwohl ich denke, dass ich irgendwie viel zu viel wusste und hingeschrieben hat, dass es mir schon wieder viel zu seltsam vorkommt Very Happy

Anyway, an alle die morgen nochmal ran müssen: Endspurt, danach gibts erstmal Sekt Very Happy
GenervterLerner
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 22.02.2006
Beiträge: 80
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 02 März 2006 - 17:53:13    Titel:

also ich seh das etwas anders als die neuzeitprophetin...ich werde mir zum beispiel nachher (nach'm simpsons-doppelfolge-gucken Wink ) auf jeden fall noch mal die typischen buchungssätze,welche IMMER dran kommen,anschauen und ein paar rechnungen und belege buchen!das kann nicht verkehrt sein!hat man nämlich den gesamten teil 1 in der prüfung (Buchhaltungsvorgänge) richtig,das sind ca. 10 bis 15 aufgaben,hat man schon gut was an punkten erreicht!
hab gerade mal nachgeschaut,die letzte prüfung mit nem BAB im anhang war die Winter 04/05...also 2 Prüfungen bis jetzt dazwischen ohne!Was sagt uns das?!
Neuzeitprophetin
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.03.2006
Beiträge: 12
Wohnort: Marburg

BeitragVerfasst am: 02 März 2006 - 17:55:39    Titel:

Was siehst du denn anders?

Die typischen Buchungssätze meinte ich auch ja.. naja
GenervterLerner
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 22.02.2006
Beiträge: 80
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 02 März 2006 - 17:58:49    Titel:

"das was man jetzt nicht kann,geht morgen auch nicht"
das meinte ich eigentlich...es bringt schon noch was,sich heute noch hinzusetzen und in aller ruhe n bisschen was zu tun!
...und das werd ich jetzt auch tun...bis später mal!
Neuzeitprophetin
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.03.2006
Beiträge: 12
Wohnort: Marburg

BeitragVerfasst am: 02 März 2006 - 18:01:41    Titel:

Nuja ich mein das so, dass das was du dir jetzt an Wissen nicht angeeignet hast auch nicht mehr richtig aneignen kannst. Klar kann man sich nochmal was angucken wie was geht, so mein ich das gar nicht. Ich mein nur, dass wenn mans einfach nicht verstanden hat oder irgendwo was fehlt an Wissen und dann ne Frage kommt die n bisserl hinterlistig oder komisch gestellt hat nützt es halt nix..

whatever.

Viel Erfolg morgen Smile
GenervterLerner
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 22.02.2006
Beiträge: 80
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 02 März 2006 - 18:03:40    Titel:

...da könntest du recht haben!ok,du hast recht! Crying or Very sad
Trachy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.03.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 02 März 2006 - 18:08:16    Titel:

Neuzeitprophetin hat folgendes geschrieben:
Ich mein nur, dass wenn mans einfach nicht verstanden hat oder irgendwo was fehlt an Wissen und dann ne Frage kommt die n bisserl hinterlistig oder komisch gestellt hat nützt es halt nix..


Tja, aber was das angeht haben die dummen MC-Fragen auch wieder was Gutes Very Happy schwierig wird das wohl nur im KLR Rechenteil Rolling Eyes
Saskin
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.03.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 02 März 2006 - 18:08:59    Titel:

KANN MIR JEMAND DIE REWE UND WISO LÖSUNGEN VON WINTER 05/06 KURZ SAGEN?

VIELEN DANK!
hh20148
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 02 März 2006 - 18:13:47    Titel:

SOLL an HABEN Idea
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Rewe und Wiso Prüfung Morgen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum