Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Studiengang Lehramt Mathe/Physik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Studiengang Lehramt Mathe/Physik

Autor Nachricht
P@trick
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member

BeitragVerfasst am: 02 März 2006 - 22:26:46    Titel: Studiengang Lehramt Mathe/Physik

Hallo

Ich studiere zZ Wirtschaftsinformatik an der Uni Leipzig und plane den Studiengang zu wechseln, da mir die Studienrichtung überhaupt nicht gefällt. btw bin ich nicht durch die Prüfungen gefallen! Wink

Da ich in der Schule Mathe Physik Leistung hatte und mich auch für beide Fächer insbesondere Physik jetzt noch interessiere, habe ich mich entschieden (oder bin noch dabei) den Studiengang zu wechseln und ein Studium als Gymnasiallehrer in der Fächerkombination Mathe/Physik anzufangen und zwar im Wintersemester 06/07 als Bachelor Studium.

Als ich micht heute in der ZSB beraten lies, meinte die nette Dame das das Studium ausgesprochen schwer sei, bei einer Abbruchquote von 70%. (!!!) Da ich in der Schule zwar in Mathe immer so 1-2 stand und in Physik auch mal ne 3 hatte, (Physik Leistung war echt halt, der Beste in der Abschlussprüfung hatte ne 2- ich ne 3) bin ich mir nun doch nicht so sicher ob es nicht ne Nummer zu groß für mich ist.

Ich würde daher gerne mal eure Erfahrungen und Ratschläge dazu hören.
Whoooo
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 02 März 2006 - 22:42:59    Titel: