Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Esstörung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Esstörung
 
Autor Nachricht
The_Best
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.06.2005
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: 03 März 2006 - 00:08:50    Titel: Esstörung

Hallo,

um es vorweg zu nehmen,
Nein ich habe kein Interesse dass jemand mein Referat macht, das habe ich schon immer selbst geschafft.

Trotzdem bräuchte ich Hilfe.

Mein Thema ist Esstörung, Bullimie.

Leider wurde das vorher mit dem Dozenten nicht so genau abgestimmt.

Ich muss dazu sagen, ich studiere an einer FH, aber das Thema hat überhaupt nichts mit meienm Studienfach zu tun,
sondern ich habe als Nebenfach Psychologie.
Von daher sollte es inhaltlich etwas mehr als das übliche "bla bla" in der Schule sein.

Vielleicht weiss ja jemand ein paar gute Seiten.
Innova
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.04.2005
Beiträge: 1827
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 03 März 2006 - 00:15:15    Titel:

http://www.bulimie-online.de/

http://www.onmeda.de/krankheiten/ess_brech_sucht.html

http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/essbrechsucht.htm

http://www.bulimie.de/

http://www.gestalt.de/wardetzki_bulimie.html

http://www.bulimie-zentrum.de/

Das Angebot ist glücklicherweise heutzutage mehr als reichlich weil die Esstörungen auch immer mehr "in Mode kommen".
DaniiGirl
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 03 März 2006 - 19:04:58    Titel:

Zusätzlich zu dem ganzen theoretischen, würde ich versuchen mit einem Betroffenen in Kontakt zu treten.
jp3000
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.01.2006
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 03 März 2006 - 19:24:08    Titel:

he du,

ich würde mich aufs ICD-10 beziehen, da hat man auch gleich ne schöne einleitung. vielleicht auch vergleich zum dsm IV. was ist der unterschied zum ICD-10 usw.

http://www.dimdi.de/static/de/klassi/diagnosen/icd10/ls-icdhtml.htm

viele grüße
seewolf
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.02.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 03 März 2006 - 19:49:46    Titel:

Hallo...ich würde mich als "betroffene" bereit erklären...ich habe selbst über fünf jahre mit bulimie gelebt und könnte dir so sicher einige fragen beantworten...kannst dich ja wenn du lust hast über pn bei mir melden!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Esstörung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum