Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussprüfung rum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung rum
 
Autor Nachricht
Waldoro
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.03.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 03 März 2006 - 12:22:05    Titel: Abschlussprüfung rum

Naja Geschäftsprozesse waren ja echt mal leicht aber der Rest fande REWE schon sehr heftig und Wiso ging ja noch so
Angelsan1980
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 03 März 2006 - 12:47:10    Titel:

Also IGP fand ich zwar war sehr viel zum schreiben aber ansonsten ging die, nur heute Rewe und WSP oh man, da lernt man alles außer der Abgrenzungsrechnung und hey super genau das kam ran so eine Schei..., das könnte mir jetzt glatt die Note versauen. Also wenn ich da üner 50 % komme bin ich happy und WSP naja war schon ein gehobenes Nivau im vergleich zu den Vorjahren.
Neuzeitprophetin
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.03.2006
Beiträge: 12
Wohnort: Marburg

BeitragVerfasst am: 03 März 2006 - 16:32:51    Titel:

Aus Marburg kommen die gleichen Töne:

GePro: relativ human, je nachdem wie bewertet wird

KSK: schwer bis schwerer geht nicht mehr (wo waren die Buchungssätze???)

WiSo: Von den Anforderungen auf jedenfall höher als die vorherigen..

Sind alles auch ziemlich platt gewesen von der Prüfung...

LG
Nika69
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 03 März 2006 - 20:03:48    Titel: Abschlussprüfung Industriekauffrau

Hey Leute!

Also, was war das denn bitte schön!?!

IBL ging ja noch so. ReWe ist ja wohl ein Witz gewesen, wo bitte schön waren die Buchungssätze, außer 2 Stück; das war doch in den ganzen anderen vorherigen Prüfungen so!?!?!? Das kann ja wohl nicht sein. Außerdem gab es ja auch nur wenige Aufgaben, bei denen man etwas ausrechnen musste. Nur so eine Theorie-Sch....!!! Wir waren alle total verzweifelt... Sad Und, AWL - NAJA!!!!!!!!

Wir hoffen alle, dass wir es noch irgendwie geschafft haben...

Gibt es andere Meinungen???

Sad Confused Sad

Viele Grüße.
alpha666
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 55
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 04 März 2006 - 04:54:57    Titel:

Bewertung:

REWE: sehr schwer - bis unmöglich, da vieles nicht behandelt

WISO: schwerer als die 2 Prüfungen die ich gelernt hatte, aber lösbar und mit raten guter Hoffnung

GP: Okay, aber zuwenig Zeit, da ich viel geschrieben hatte und auch Erg. unterstrichen, Rechnungswege aufgeschrieben etc. Interesant das neue Thema Electronic Commerce !
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung rum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum