Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wiso und Kst geschafft heute. Ergebnisaustausch!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Wiso und Kst geschafft heute. Ergebnisaustausch!
 
Autor Nachricht
IceTee205
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.01.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 05 März 2006 - 10:38:02    Titel:

Nochmal was zu den Nachprüfungen.... die hoffentlicht keiner von euch machen muss!

Also in unserem letzten 3ten Lehrjahr hat einer den Kaufm. Steurungs Teil mit 49,5 % gemacht, also 5! Der sollte eine mündliche Nachprüfung machen!
Der Ablauf war wie folgt:
Das erste Ergebnis aus der Prüfung wurde mal 2 genommen und dann musste er mit dem nächsten Ergebnis, was dazu addiert wurde, auf 150 Punkte kommen um zu bestehen! So kann man die Note ausrechnen die man machen muss!
Also ...
Ergebnis aus der Prüfung * 2 also: 49,5*2 = 99
+ Ergebnis Nachprüfung (min 51) : 61 = 160

Also bestanden!

Wie er die anderen Fächer gemaqcht hat weiß ich nicht! kann also nicht sagen ob er nicht ausgleichen konnte! Aber ich weiß, das man in Geschäftsprozesse nicht ausgleichen kann! da bedeutet eine 5 definitiv Nachprüfung!!!
Ladycassandra
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 02.03.2006
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 05 März 2006 - 11:58:19    Titel:

>>Bestanden hat man die Prüfung wenn:
- im Gesamtergebnis
- im Prüfungsbereich GePro
- in mind. einem von KSK oder WiSo sowie
- im Prüfungsbereich Einsatzgebiet

jeweils mindestens ausreichende Leistungen (= Schulnote 4) erzielt werden.<<


aaaalso... ich rechne in GP mit ner 2, in WSP mit ner 3, aber was ist, wenn SK jetzt total daneben war und ich ne 6 geschrieben hab? Ist dann eine mündliche möglich oder wäre ich dann gleich durchgefallen?

Naja, SUK war eht nihts! wie es kommen musste war ich vorher so nervös, dass ich wirkliche Magenkrämpfe hatte, aber vorher gehen, nachdem GP geschafft war wollte ich auch nicht --> schön blöd von mir!!


naja, jetzt muss ich da durch, kann mir da einer weiterhelfen?
oberma83
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 05 März 2006 - 12:17:30    Titel:

Mit einer 6 bist Du sofort durch die komplette Prüfung gefallen und musst die Prüfung in 1/2 Jahr wiederholen
Gneser
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.01.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 05 März 2006 - 12:50:09    Titel:

Jo zum ausgleichen:

BWL ist meines Wissens ein Sperrfach ... d.h. hier muss mit 4,4 oder besser bestanden werden, ebenso in der mündlichen, wer hier schlechter wie 4.4 hat fliegt ebenfalls. In allen anderen Fächern kann ein 5er mit nem 3er ausgeglichen werden, ... ein 6 heisst weg vom fenster Wink
Ladycassandra
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 02.03.2006
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 05 März 2006 - 12:56:13    Titel:

ich dachte GP wäre ein Sperrfach?! alle 3 können ja wohl kaum Sperrfach sein, oder? naja, ih hoffe mal, dass ich ne 5 erraten habe.. drückt mir die Daumen!
mawoso
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.07.2004
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 05 März 2006 - 14:07:34    Titel:

Also auch ein Kombiniertes Säulen Liniendiagramm bei der diagramm Frage?
Bin mir echt nicht sicher.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Wiso und Kst geschafft heute. Ergebnisaustausch!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16
Seite 16 von 16

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum