Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Geschäftsprozesse geknackt-Steuerung und Kontrolle verkackt!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Geschäftsprozesse geknackt-Steuerung und Kontrolle verkackt!
 
Autor Nachricht
Webblaster
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.03.2006
Beiträge: 20
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 03 März 2006 - 13:01:38    Titel: Geschäftsprozesse geknackt-Steuerung und Kontrolle verkackt!

Sagt mal ehrlich, das war doch wohl eine der schwersten Prüfungen, die ich je gesehen habe. Selbst die besten aus der Klasse haben sich bei uns total aufgeregt. Unser Lehrer meinte auch schon, die ist wohl an der ganzen Schule scheiße gelaufen.
Dark_dream
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 32
Wohnort: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 03 März 2006 - 13:07:43    Titel:

jep viele gute schüler in meiner schule waren nach rewe total depri.. naja ich seh mich nächstes jahr noch mal die prüfungen schreiben.. wat solls gibts wenigstens nen halbes jahr lang mehr geld.. Rolling Eyes
Webblaster
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.03.2006
Beiträge: 20
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 03 März 2006 - 13:12:29    Titel:

Wenn du nix anderes danach vorhast, ja.
Bei uns aus der Klasse haben schon alle gesagt: Bis zum nächsten Schulblock dann. Smile
Mich würd mal interessieren, was die machen, wenn die jetzt in ganz Deutschland nen total miesen Durchschnitt hat. Das ist dann doch überhaupt nicht mit anderen Jahrgängen zu vergleichen...
Dark_dream
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 32
Wohnort: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 03 März 2006 - 13:15:00    Titel:

wat soll ich anderes vorhaben... Crying or Very sad mein werk gibts net mehr... sitze die zeit in nem bildungszentrum von uns ab... un langeweile mich jetzt weiterhin zu tode auf "arbeit"
SalivaIN03
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 02.10.2004
Beiträge: 72
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: 03 März 2006 - 13:24:16    Titel:

Mir geht es genauso...GPO war so geil und deswegen hab ich auch mit ner guten KLR und AWL Prüfung gerechnet...

Meine Freundin und ich sind Klassenbeste was KLR angeht und wir fanden die soooo scheisse...WAS, bitteschön WAS hat diese Prüfung fuer einen Aussagewert??? Da kam kaum was mit KLR-Rechnen dran, Jahresabschluss war jawohl total fuer den Arsch!

Hab mich auf schoene Buchungssaetze eingestellt, n bissl Niederstwertprinzip und Bewertungsmöglichkeiten, Bilanzkennzahlen und BAB sowie Ergebnistabelle..

Aber welches Passowrt man nun nutzt, oder wo die absolute Adressierung ist ist jawohl Megaschwachsinn gewesen..WAS hat das fuer ne Aussagekraft...

Mache meine Prüfung mit dem BAB und kann mir keine schlechte Note in dem Bereich leisten...bin so deprimiert..!!!

Und AWL war auch irgendwie nur improvisieren irgendwie..
Webblaster
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.03.2006
Beiträge: 20
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 03 März 2006 - 13:28:15    Titel:

Ja, das stimmt. Die war auch schwer. Hab auch mehr geraten, als gewusst. Mit dem Bruttonationaleinkommen und so hab ich gar nicht.

Bei Steuerung und Kontrolle hab ich die Komplette 2. Aufgabe (2.1 - 2.7 oder was das war) nur geraten. Bloß wenn alle so schlecht waren, lassen die die trotzdem so bestehen und die Hälfte muss wiederholen? Dann wird der Jahrgang 04 ja gute Zuwachsraten verzeichnen dürfen. Wer rechnet das mal fix durch? Very Happy
Bea2
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 24
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 03 März 2006 - 13:34:16    Titel:

Also ich habe mir ein paar Böcke geschossen, wie man so schön sagt... Sad Ich hoffe mal das es reicht... Aber sicher bin ich mir nicht... ich fand es schon sehr knifflig...besonders REWE... es gab nur ZWEI Buchungssätze...Hallo Exclamation ...ich mein das geht doch an der Praxis vollkommen vorbei Mad ... wir werden in normalen Leben nie eine Bilanz oder so erstellen (ausser man macht später eine Prüfung zum Bilanzbuchhalter!) Mad Evil or Very Mad ...eher normale Buchungssätze... da verstehe ich die IHK nicht... und WiSo war ganz schön härter als die 2005/06 Confused Crying or Very sad ... mal schauen was es wird ... Confused
Sasasa
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 03 März 2006 - 13:36:10    Titel: ...

WAS WAR DENN DAS BITTE? soll man über sowas lachen oder lieber heulen Laughing Crying or Very sad
abwarten und vieleicht ist ja das ein oder andere doch richtig geraten Very Happy
SalivaIN03
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 02.10.2004
Beiträge: 72
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: 03 März 2006 - 13:36:55    Titel:

Webblaster hat folgendes geschrieben:
Ja, das stimmt. Die war auch schwer. Hab auch mehr geraten, als gewusst. Mit dem Bruttonationaleinkommen und so hab ich gar nicht.

Bei Steuerung und Kontrolle hab ich die Komplette 2. Aufgabe (2.1 - 2.7 oder was das war) nur geraten. Bloß wenn alle so schlecht waren, lassen die die trotzdem so bestehen und die Hälfte muss wiederholen? Dann wird der Jahrgang 04 ja gute Zuwachsraten verzeichnen dürfen. Wer rechnet das mal fix durch? Very Happy


Bruttonationaleinkommen habe ich so ja verstanden und Volkseinkommen auch aber das ging gar nicht...hab da mehr geraten als gewusst und denke es ist auch falsch.

KLR ging wenigstens einigermaßen - durchgefallen sein werd ich nicht, aber mich stört es das so'n kram gefragt wird wenn man mal die anderen Vorprüfungen anschaut...die habe ich soweit alle im sehr guten Bereich gemeistert...Das ist einfach nur deprimierend! Dann haette ich lieber eine etwas anspruchsvollere GPO-Prüfung haben wollen und die beiden dann etwas netter...

Bin gespannt, was meine Chefin mir an den Kopf haut...
GenervterLerner
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 22.02.2006
Beiträge: 80
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 03 März 2006 - 17:36:39    Titel:

hey matze!
kopf hoch jetzt mal!gibt viele,die so denken wie du!zum beispiel ich!
aber was bringt es,wenn man sich jetzt den kopf zerbricht wegen dieser scheiss prüfung!
da kann man sich immer noch gedanken drüber machen,wenn die ergebnisse da sind und man wirklich dann inne mündliche muss oder sowas!heute mal los gehen und feiern...die lernzeit ist erstmal vorbei jetzt!!!! Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Geschäftsprozesse geknackt-Steuerung und Kontrolle verkackt!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum