Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Homepage
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Homepage
 
Autor Nachricht
Nicoloa
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 03 März 2006 - 18:11:37    Titel:

hat denn vllt schon jemand so was gemacht?
Recht komisch
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 1956
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 03 März 2006 - 18:32:13    Titel:

Ganz einfach: im Zweifelsfalle Urheber und Abgebildete oder deren Bevollmächtigte um Erlaubnis fragen oder aber nur Bilder nehmen, die explizit zur (meist privaten) Nutzung freigegeben sind. Wenn das der Fall ist, wird das bei der Veröffentlichung angegeben sein.

Man muß sich das ein wenig wie Eigentum vorstellen: ersichtlich darf niemand einfach ein fremdes Auto benutzen, nur weil es auf der Straße herumsteht. Ebensowenig darf man einfach so geistige Schöpfungen uä benutzen, nur weil sie im Internet veröffentlicht sind.
Nicoloa
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 03 März 2006 - 20:41:11    Titel:

Ich wollte jetzt z.b die animationen von der seite http://www.glittergraphics.us/ in meine homepage einfügen. Darf ich das oder ist das nicht erluabt diese animationen einfach so auf meine seite zu kopieren? Wenn es nicht erlaubt ist, an wen soll ich mich denn dann wenden, denn da steht irgendwie nichts dabei
Nicoloa
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 05 März 2006 - 10:40:02    Titel:

ich hab mich nochmal im Inernet umgeschaut und bin auf die seite www.videocodelibrary.com gelandet. ich würde mir gerne ein paar von diesen musikvideos auf meine Homepage machen, aber ich weiß nicht, ob das auch wirklich erlaubt ist. Kennt sich damit vllt jemand aus?
Aber eigentlich sind diese videos doch extra dafür da, dass man sie auf seine hp macht, oder nicht?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Homepage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum