Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

ebs aufnahmeprüfung
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> ebs aufnahmeprüfung
 
Autor Nachricht
maximi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 04 März 2006 - 13:50:40    Titel: ebs aufnahmeprüfung

hallo zusammen,
weiß jemand welche themenbereiche aus der oberstufe im mathe-test abgefragt werden? der toefl itp soll ja ähnlich aufgebaut sein, wie der alte toefl pbt. muss ich im toefl itp aber auch ein essay schreiben?

Gruß Max
abiturient05
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.05.2005
Beiträge: 282
Wohnort: Oestrich-Winkel

BeitragVerfasst am: 04 März 2006 - 15:58:06    Titel:

Die Bereiche des Matheaufnahmetests stehen in der Infobroschüre der ebs. Da kommt dann auch zu jedem Gebiet eine oder mehrere Aufgaben dran.
maximi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 04 März 2006 - 16:49:18    Titel:

in der broschüre steht: "Grundlagen der Differential- und Integralrechnung (einfache Integration).". das ist aber nur ein kleiner bereich der oberstufenmathematik. stochastik und vektorrechnung sind in diesem begriff nicht mit inbegriffen. d.h., diese bereiche werden dann auch nicht abgefragt?

Gruß max
Camyuva
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 235
Wohnort: London

BeitragVerfasst am: 04 März 2006 - 17:14:18    Titel:

Die auf der HP genannten Bereich dürften eigentlich schon alles umfassen. Taschenrechner sind nicht erlaubt. (war jedenfalls letztes Jahr so).
Zur Vorbereitung am besten eins der empfohlenen Mathe Bücher kaufen.

Der TOEFL ITP beinhaltet keinen Essay.
hadi_hard
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 663
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 04 März 2006 - 18:52:40    Titel:

welche Anforferungen muss man in puncto französisch erfüllen?
reicht da Delf A1+A2? das habe ich nämlich Laughing


muss man die 3 Monate Praktikum vor der Bewerbung absolviert haben oder reicht es, die erst dann zu machen, wenn man sicher genommen wurde?
legallyblonde
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.12.2005
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 04 März 2006 - 20:32:23    Titel:

Für dein Studium an der ebs musst du keinerlei Praktikum machen..
Camyuva
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 235
Wohnort: London

BeitragVerfasst am: 04 März 2006 - 22:13:45    Titel:

Nicht ganz richtig, in Ausnahmefällen wird es akzeptiert, wenn kein Praktikum gemacht wurde (mindestens 1 Monat) aber man sollte wenn möglich schon eins machen.
hadi_hard
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 663
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 06 März 2006 - 23:12:58    Titel:

welche Anforferungen muss man in puncto französisch erfüllen?
reicht da Delf A1+A2? das habe ich nämlich Laughing .

und wie ist das mit der 2. Fremdsprache?
Muss man dann spezielle Kurse besuchen oder wie sieht das aus?
Habe nämlich eigentlich keine Lust mehr französisch zu sprechen.... Rolling Eyes
hadi_hard
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 663
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 07 März 2006 - 00:07:42    Titel:

aber man muss eine 2. Sprache lernen?
Nicht, wenn man Wirtschaftsrecht macht oder?!



wie ist das jetzt mit meinem DEFL a1 +a2`?
Camyuva
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 235
Wohnort: London

BeitragVerfasst am: 07 März 2006 - 13:22:58    Titel:

Soweit ich weiß muss man für die zweisprachige Studienrichtungen mit Französisch den TEF vorweisen. Kann man an der ebs machen.

Wenn du Wirtschaftsrecht wählst, dann musst du KEINE 2. Sprache machen. Man kann es aber. Bei uns gibt es einige die WI oder WR gewählt haben und 2 optionale Sprachen nebenher machen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> ebs aufnahmeprüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum