Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Personalkaufmann / Personalkauffrau 2006
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 33, 34, 35, 36, 37  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Personalkaufmann / Personalkauffrau 2006
 
Autor Nachricht
lernen123
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2006 - 19:20:57    Titel:

Puuuuuuuuuuuuuh, da bin ich ja nicht die Einzige, die momentan total frustriert ist!!! Weiß denn einer von euch, wie und wo man gegen die Fragen Einspruch erheben kann?

Was war das denn nun für eine Tabelle? Kann man sich die in irgendeinem Buch anschauen?

Ich mag echt nicht mehr Evil or Very Mad Morgen kommt auch noch mein Horrorgebiet! HF 3! Damit steh ich echt auf Kriegsfuß.

So, ich wünsche Euch für morgen Glück, Glück und nochmals Glück!!! Bin schon auf die Berichte von morgen gespannt Wink
lernen123
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2006 - 19:22:20    Titel:

Bienchen82 hat folgendes geschrieben:
Hallo ihr lieben.
bin ich froh das es euch genau so ging ( also eigentlich ja sehr schade ).
mit insolvenz und TGabelle ging es ganz Düsseldorf so, niemand hat die Tabelle ausfüllen können!!
Da ich eine lange Zugfahrt hinter mir habe habe ich die Aufgaben weitgehends zusammenbekommen:
HF 1:
1. die Tabelle!!
2. Auslandverlagerung= Maßnahmen/ Problemstellungen
3. Informationen bzg. Internes Image
4. Moderation mit den enzelnen Teams gestalten und die Vorteile warum in einzelnen Teams
5. Wann ist eine Gruppe effektiv
6. Aufgaben von P-Sachbearbeiter-Referent und Leiter

HF 2:
1. Abmahnung bzg fristlos und fristmäßiger Kündigung
2. Ein Ersatzleistung für Akkordarbeit und deren Vorteile und Beteiligungsrechte des BR
3. Personal um 10 % senken ( Interessenausgleich/ und anschließende Maßnahmen!!!)
4. Wegeunfall mit Insolvenz und Trunkenheit!!!
5. Cafeteriasystem..Angebote für tariflich und leitende Angestellte / Versteuerung dazu / und RV-AV- Erstattung des AG!!
6. Asc und Vorasstellungsgespräch

Ich fand es ganz schön schwierig... hab bis zum Umfallen Dinge gelernt, die ja diesmal in keinster Weise abgefragt wurden!!!


Shocked Shocked Shocked Das du das noch alles weißt Shocked Shocked Shocked
lernen123
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2006 - 19:23:35    Titel:

bellcaro hat folgendes geschrieben:
Der Mitarbeiter war 28 jahre alt und 5 Jahre im Betrieb, hat aber erst ab 25 Jahre den Kündigungsschutz, also nur 1 Monat Kündigungsfrist und nicht 2 !Gruß Bellcaro


Very Happy Die einzige Antwort bei der ich mit voller Punktzahl rechnen kann Very Happy
Bienchen82
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 51
Wohnort: Bergheim

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2006 - 19:25:10    Titel:

ja, hab aber auch noch mal gut nachdenken müssen:-)))
hoffe das es einigermaßen richtig sein wird!!!!

Die Tabelle habe ich nirgends gefunden..weiß aber auhc gar nciht mehr wie die hieß und was das war und sollte!!!

ich wünsche euch auch viel Glück!! Wir schaffen das schon..schlimmer kann es nicht mehr werden!!!

Aber wir werden uns morgen ja sicher alle wieder hier treffen...

schlaft gut!!!!
lernen123
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2006 - 19:31:06    Titel:

Bienchen82 hat folgendes geschrieben:
Wir schaffen das schon..schlimmer kann es nicht mehr werden!!!


Dein Wort in Gottes Ohr Wink

Bienchen82 hat folgendes geschrieben:
schlaft gut!!!!


Ich glaub, heute ist an Schlaf gar nicht zu denken Confused

Ich freu mich auf morgen, wenn der ganze sch... endlich vorbei ist Exclamation Exclamation
Bienchen82
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 51
Wohnort: Bergheim

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2006 - 19:35:31    Titel:

da stimme ich dir zu!! Wir gehen morgen in der Stadt erst mal einen trinken.... !! Das wird nötig sein!!!

Na, wie sollen wir es denn schaffen wenn wir nciht selbst an uns glauben??? Haben schließlich lang genug dafür gelernt!!

Das muß belohnt werden!!!!
stevieII
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.09.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2006 - 19:52:24    Titel:

Hallo Leidensgenossen,

fand auch die Frage mit der Insolvenz echt sch..., hab mich hier total verfranst. Crying or Very sad
Die Auslandsverlagerung habe ich total versiebt, wohl die Frage nicht verstanden. Sad
Was hat denn der AC mit Arbeitsrecht zu tun:?: Question Question , auch wenn meine Antwort richtig sein müßte.
Bei der Tabelle ging es, glaube ich, irgendwie um die Synergieeffekte, ich habe auch irgendwelche Zahlen ermittelt in dem ich die Prozente auf die Ausgangswerte angewandt habe, beim Prozeß Personal entwickeln fehlten aber die %-Angaben. Hoffe auf ein paar Teilpunkte.

Ansonsten hoffe ich für alle auf 50% + x und bessere Fragen für morgen. Also toi, toi, toi, wird schon schiefgehen.

Stevie
Bienchen82
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 51
Wohnort: Bergheim

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2006 - 20:03:52    Titel:

also ich kann so eine blöde tabelle noch nicht mal im internet finden...wenn sie jemand findet, sagt mir bitte wo!!!

ASC meintest du???? Ich fand die Aufgabe super!!! Wenigstens konnte man da ganz leicht die volle Punktzahl erlangen!!!
stevieII
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.09.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2006 - 20:17:43    Titel:

Hallo Bienchen,

wo man die Tabelle findet weiß ich auch nicht, wir hatten sowas auch nicht im Unterricht.
Mit AC meine ich Assesment Center. Punkte bekomme ich hierfür auch, aber ich dachte der gehört eher ins Handlungsfeld 4, aber egal.

Stevie
Sternchen_1081
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.09.2006
Beiträge: 9
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2006 - 20:18:20    Titel:

hey, das ist ja toll, dass ich nicht die einzige bin, die sich über die prüfung aufgeregt hat. Rolling Eyes

ich komme zwar aus nds, das heißt wir haben andere prüfungsaufgaben als ihr, aber auch unsere waren der hammer schlechthin. das H2 kann ich wohl total vergessen. wir mussten solche zuschläge berechnen und die lohnabrechnung erklären. herzlichen dank auch. das sind dann knapp 20 punkt die schon mal weg sind. ich kann nur noch hoffen und beten, dass das alles irgendwie passt.


wir sind auch schon total gespannt auf morgen. viel glück an alle
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Personalkaufmann / Personalkauffrau 2006
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 33, 34, 35, 36, 37  Weiter
Seite 20 von 37

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum