Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Personalkaufmann / Personalkauffrau 2006
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 33, 34, 35, 36, 37  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Personalkaufmann / Personalkauffrau 2006
 
Autor Nachricht
Bienchen82
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 51
Wohnort: Bergheim

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2006 - 18:13:22    Titel:

hi KPl ,

ja, leider total eingeschlafen, aber ich schaue fleißig jeden Tag rein.

Ich habe erst im Januar meine mündliche.

Bin gerade auf der Suche nach Themen... was hast du / bzw andere in deinem Kurs für Themen genommen????

Ich drück dir die Daumen und hoffe du wirst hier über deine mündliche berichten!!!!!
KPL2006
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2006 - 12:33:39    Titel:

Hallo bienchen,
ich hab ein Thema ums Gesundheitsmangement und bin total nervös. So schlimm war es bei der schriftlichen Prüfung nicht.
Wann müsst ihr den eure Themen einreichen?

Gruß
KPL2006
Bienchen82
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 51
Wohnort: Bergheim

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2006 - 15:37:00    Titel:

ich muß meine Themen bis zum 20.11. einreichen und vorher unserem Dozenten vorlegen. Heute habe ich meine beiden Gliederungen fertig gemacht. wenn sie nun angenommen werden bin ich schon mal etwas berühigt. Was war denn dein zweites Thema, für das sich die IHK nicht entschieden hatte?

übrigens... Lernen 123 hat ein neues Forum eröffnet... habe es gestern erst entdeckt!!!Smile
KPL2006
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2006 - 15:44:48    Titel:

Hallo bienchen
Gesundheitsmanagement war mein 2. Thema. Mein 1. hätte Arbeitsunfallprävention sein sollen. War wohl nicht interessant genug.
Welche Themen hast du jetzt?

Das neue Thema von "Lernen123" hab ich schon entdeckt Laughing
Sie geht wohl "fremd" Smile
lernen123
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2006 - 17:13:05    Titel:

KPL2006 hat folgendes geschrieben:
Das neue Thema von "Lernen123" hab ich schon entdeckt Laughing Sie geht wohl "fremd" Smile


Ich geh nicht fremd Rolling Eyes Ich dachte nur, ich mach mal speziell dazu ein Thema auf, da das Fachgespräch jedes Halbjahr wieder interessant ist... Ich hasse es Evil or Very Mad Die Prüfung war schon so schwierig genug und ich habe das Gefühl, das die Prüfung nie endet Sad
lernen123
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2006 - 17:15:06    Titel: Re: Fachgespräch

KPL2006 hat folgendes geschrieben:
Also ich habe am Montag mein Fachgespräch und bin deswegen schon ziemlich nervös.


Wahnsinn, du hast schon Montag Prüfung. Ich drücke dir schon die ganze Zeit feste die Daumen!!!! Allein beim Gedanken daran, werde ich nervös... Meld dich danach mal!!! Und wie gesagt, meine Daumen sind gaaaaaaaaaaaaaaanz feste gedrückt!!!!
lernen123
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2006 - 17:17:12    Titel:

Bienchen82 hat folgendes geschrieben:
ich muß meine Themen bis zum 20.11. einreichen und vorher unserem Dozenten vorlegen. Heute habe ich meine beiden Gliederungen fertig gemacht.


Hast du ein Glück Very Happy Du kannst die Themen noch bei einem Dozenten einreichen. Wir bekommen irgendwie gar keine Hilfe Confused Deshalb auch der andere Thread, denn ich stehe total auf dem Schlauch Crying or Very sad Für welche Themen hast du dich denn entschieden? Oder habe ich das überlesen Embarassed
Bienchen82
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 51
Wohnort: Bergheim

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2006 - 00:38:58    Titel:

Hallo bienchen
Gesundheitsmanagement war mein 2. Thema. Mein 1. hätte Arbeitsunfallprävention sein sollen. War wohl nicht interessant genug.
Welche Themen hast du jetzt?

Das neue Thema von "Lernen123" hab ich schon entdeckt
Sie geht wohl "fremd"

Hi KPL2006 ich habe mich heute vormittag für " Einführung Beurteilungsgespräche" und " Einführung eines Mitarbeitereinarbeitungskonzepts" entschieden. Wir haben es bei uns nicht und ich hoffe dass ich damit durch komme!!!
Bienchen82
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 51
Wohnort: Bergheim

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2006 - 00:43:53    Titel:

na, meinen Beitrag hab ich ja gerade toll hin bekommen *lach*

Meine Themen habe ich gerade genannt!!!

Wann mußt du deine denn einreichen?

Also Tipps oder Vorschläge haben wir auch nicht erhalten.
Da aber ein Dozent im Prüfungsausschuss sitzt schaut er über die Themen drüber. Ab Dezember haben wir Gott sei Dank noch Präsentationstraining und werden von ihm beurteilt. Hoffe das wird genug vorbereitung auf die mündliche Prüfung sein... nachdem die schriftliche schon sooo schrecklich gelaufen ist... aber was hab ich auch erwartet...hatte ja gerade mal knapp 6 Monate 1 mal die Woche für 3,5 Stunden unterricht, naja und 5-6 Samstage !!!!
KPL2006
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2006 - 09:48:21    Titel:

Hallo
wie unterschiedlich doch der Lehrgang sein kann? Question Exclamation
Sowas wie Präsentationstraining gab es bei uns nicht. Hätte es aber ganz gut gefunden. Viele von uns haben so was noch nicht gemacht und wissen gar nicht wie die einzelnen Folien aufgebaut werden sollen (viele Seiten sind einfach inhaltlich überladen) Da ja so viel Wert darauf gelegt wird wie die Präsentation optisch auch aussieht, hätte man dafür ruhig einige Zeit aufwenden können im Unterricht. Na ja Jammern hilft jetzt auch nicht mehr. Montag Mittag ist alles vorbei. Erst einmal. Razz
Ich melde mich dann wieder!
Gruß KPL2006
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Personalkaufmann / Personalkauffrau 2006
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 33, 34, 35, 36, 37  Weiter
Seite 26 von 37

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum