Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Personalkaufmann / Personalkauffrau 2006
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Personalkaufmann / Personalkauffrau 2006
 
Autor Nachricht
Sannerle
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.08.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2006 - 21:26:43    Titel:

Hi lernen123 (sorry, weiss deinen Namen leider nicht) und alle anderen,
ich hab es ENDLICH geschafft!!!! Kanns noch gar nicht glauben, dass jetzt alles rum ist. Ich glaub, ich werd erstmal alles (ausser den schweine-teuren Büchern) ins Altpapier schmeissen *gg*
War heute ja in der mündlichen Prüfung und, mein Gott, war mir schlecht! Die warn aber wirklich nett und haben schnell gemerkt, dass sie bohren und ich echt nix mehr weiss und aufgehört.
Von meiner Ausarbeitung waren sie begeistert (muss ich morgen meinem Kollegen weitergeben, ohne ihn hätt ich das nicht hinbekommen *g*) und auch sonst fanden sie mich gut. Die Noten dafür konnten sie mir allerdings noch nicht mitteilen. Die werden wir dann zusammen mit dem offiziellen Ergebnissen der schriftlichen Prüfung erfahren (die ich übrigens auch knapp geschafft hab *schwitz*).
Aber wisst ihr was? Hauptsache durch!!!

Und alle die es noch vor sich haben: macht euch wirklich keinen Kopf! Es ist wirklich zu schaffen - wie man an mir ja merkt - und labert, was das Zeug hält. Die Zeit vergeht (auch wenn ich es selbst nicht glauben wollte) wirklich wie im Flug und wenn ihr einigermaßen sicher in eurer Präsi seit, dann haut das Fachgespräch danach auch hin! Viel "ausser der Reihe" haben sie wirklich nicht gefragt.

Also: Toi, toi, toi!!!

Grüßle
Susanne

P.S. war vielleicht etwas lang, aber du (lernen123) wolltest ja nen Bericht Very Happy
lernen123
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2006 - 22:10:29    Titel:

Hi Susanne Very Happy

Du Glückliche! Ich beneide dich!!! Super, dass du es hinter dir hast!!! DANKE für deinen Bericht! Ich sehe es genauso: HAUPTSACHE DURCH!!!! Glückwunsch, Glückwunsch, Glückwunsch!!!

Drück mir bitte für morgen die Daumen Exclamation Ich bin sooooooooo nervös Embarassed
Freak2012
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.04.2006
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2006 - 23:07:18    Titel:

Huhu Sannerle und alle anderen!

Ich bin auch durch!!!!!Juhu bestanden. Es war ganz gut hab ein positives Feedback bekommen, war allerdings unendlich aufgeregt! Die Päsentation war echt ok und auch die Fragen wichen kaum von meinem Thema ab. Bin mal gespannt auf die Ergebnisse.
Ich drück allen die die Prüfung noch vor sich haben ganz fest die Daumen, seid nicht aufgeregt die Prüfer sind ok. Vergesst eure Kosten nicht, das hat die Prüfer bei mir sehr interessiert. Susi wir mailen morgen mal, altes Häuschen!

Grüße
Sabrina Very Happy
Tina11
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2006 - 23:29:25    Titel: Ergänzungsprüfung HF 4

hallo ihr,

also erstmal allen herzlichen Glückwunsch, die schon bestanden haben.

Bei mir heißt leider: antreten zur Ergängzungsprüfung im Handlungsfeld 4.

wißt ihr noch, welche Fragen dort in der schriftlichen waren?

war das mit blended learning, den kennzahlen und den Personalentwicklungsplan? wißt ihr noch mehr fragen?

Denn ich möcht denen zumindest in der mündlichen die Fragen beantworten können.

vielen dank schon mal!

Viele Grüße
Tina
lernen123
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2006 - 17:17:56    Titel:

Very Happy Bestanden Very Happy Ich weiß zwar nicht, wie ich das mündliche abgeschlossen habe, aber ich bin durch. Meine Präsentation heute lief nicht so toll, aber trotzdem habe ich es geschafft. Kennt Ihr dieses Gefühl, dass Ihr einen Raum betretet und euch eine Person sofort unsympatisch ist? Genau das ist mir passiert! Diese Person wurde mir gleich zu Beginn als meine Prüferin für das Fachgespräch vorgestellt Sad Das hat mich so aus dem Konzept gebracht, dass ich mich ständig verzettelt habe Embarassed Aber ich möchte euch beruhigen!!!

1. Habe ich es trotzdem geschafft!!!
2. Wurden mir nur Fragen zu meinem Thema gestellt!!!
3. Kam nicht eine Frage zum Betriebsrat (aber da bin ich wirklich die Ausnahme, denn alle anderen wurden dazu befragt)
4. Habe ich die Zeit um fast 4 Minuten überschritten

Meiner Meinung nach ist die Prüfung zu schaffen, auch wenn man (so wie ich) einen Blackout hat oder absolut nicht weiß, was die Prüfer von einem wollen (ein anderer Prüfer versucht die Frage dann umzuformulieren)!!!

Also, glaubt an Euch und bereitet euch gut auf das Thema gut vor, dann kann nichts passieren!!! Ich wünsche Euch viel, viel Glück und bin auf Eure Berichte gespannt!!!

Ich geb mir jetzt die Kante Wink
stevieII
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2006 - 22:31:38    Titel:

Hallo lernen123 und natürlich alle anderen die es hinter sich haben,

herzlichen Glückwunsch an alle Exclamation Exclamation Exclamation

Ich denke auch das das Ergebnis eher nebensächlich ist, Hauptsache bestanden!

Wir haben leider noch keine Ergebnisse, aber ich meld mich wieder.

vg, stevie
Freak2012
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.04.2006
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2006 - 22:34:46    Titel:

Hallo zusammen,

herzlichen Glückwunsch Lernen123!!!! Tolles Gefühl wenn es vorbei ist gell?

Tina:
Also ich weiss noch dass ein Entwurf für ein Traineekonzept vorkam, das Blended Learning, Vorgehen bei Ein/Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen....und dann wird es ganz dunkel. Weiss es leider auch nimmer......kann mich fast an gar nichts mehr erinnern! Embarassed
*Peinlich*

Viele Erfolg bei der Nachprüfung, das schaffst du schon! Drück dir die Daumen!

Grüße
Sabrina
Tequilamixerin
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Beiträge: 21
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2006 - 22:49:04    Titel: Re: Ergänzungsprüfung HF 4

Tina11 hat folgendes geschrieben:
hallo ihr,

also erstmal allen herzlichen Glückwunsch, die schon bestanden haben.

Bei mir heißt leider: antreten zur Ergängzungsprüfung im Handlungsfeld 4.

wißt ihr noch, welche Fragen dort in der schriftlichen waren?

war das mit blended learning, den kennzahlen und den Personalentwicklungsplan? wißt ihr noch mehr fragen?

Denn ich möcht denen zumindest in der mündlichen die Fragen beantworten können.

vielen dank schon mal!

Viele Grüße
Tina


Hallo Tina,

ich glaube ich kann mich noch Dunkel erinnern an die Themen für HF 4:

Also:
Potentialbeurteilung und Potential-AC

Entwicklung eines Führungsnachwuchskräfteprogramm mit 5 Stufen und zeitlicher Gliederung (Maßnahmen ect)

Teamarbeit - Vorteile und was bringt es für das Unternehmen

Blended Learning - Begriffsbestimmung, WBT, CBT und 2 Beispiele fürs Blended Learning

PE-Maßnahme bzw. PE-Plan bei Einführung eine Workflow-Programm ins Produktionsunternehmen

Training-on-the Job (Begrifferklärung, Beispiele aus der Praxis)

So, ich glaube das war alles.

Viele Grüße
Tequimixerin


Zuletzt bearbeitet von Tequilamixerin am 13 Dez 2006 - 22:55:09, insgesamt einmal bearbeitet
Tequilamixerin
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Beiträge: 21
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2006 - 22:52:58    Titel:

Hallöchen nochmal,

an alle im Forum, die alles hinter sich haben meinen HERZLICHEN GlÜCKWUNSCH !!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe am 19.12. mdl Prüfung und bastel grad kräftig an der Präsentation.
Ein bissel Bammel habe ich, aber ich denke schlimmer als die schriftliche Prüfung kann es nicht werden.

Ergebnismäßig haben wir schon die Noten in Chemnitz (können es online einsehen)
HF 1 ne 2
HF 2 ne 4
HF 3 ne 1
HF 4 ne 3

Und ich bin damit voll zufrieden.

Grüße
Smile
Tequilamixerin
KPL2006
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2006 - 08:29:55    Titel:

Hallo,

melde mich auch mal wieder!! Embarassed

Bei uns werden heute die Abschlussbesprechungen der schriftlichen Prüfung bei der IHK stattfinden. Danach werden die Ergebnisse verschickt.
Ich bin total angespannt. Auf der einen Seite bin ich froh wenn ich jetzt bescheid weiss, aber auf der anderen trau ich mich am Wochenende gar nicht an den Briefkasten.

So, dass musste ich jetzt mal loswerden. Ich weiß euch allen geht es ja auch nicht anders.

Für alle die es schon hinter sich haben, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Alle anderen, Kopf hoch!!! Wink Und meldet euch wenn ihr mehr wisst.

Gruß KPL 2006
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Personalkaufmann / Personalkauffrau 2006
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37  Weiter
Seite 32 von 37

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum