Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mit Blicken beherrschen!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Mit Blicken beherrschen!
 
Autor Nachricht
bak2
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 25 März 2006 - 17:43:58    Titel:

LaChatte hat folgendes geschrieben:
Lerne zuerst, dich selbst zu beherrschen und dein ganzes Sein auf ein einziges Ziel auszurichten. (damit ist man durchschnittlich mindestens ein paar Jahre beschäftigt)


hallo,
dachte mir das ist meditation mit zu erreichen, jedenfalls ist für mich selbstbeherrschung eine art meditativer zustand. allerdings wird man schnell aus diesem herausbefördert, das kann schon durch einen blick des gegenübers oder eine handbewegung geschehen. jedenfalls ist das besser als jede droge wie ich finde Wink
obwohl ich nicht meditieren kann vermute ich dass das so eine art medititativer zustand sei in dem ich da dann bin(ohne drogen), fühle mich oft so als würde ich neben mir stehen und in dem beschriebenen zustand geht es mir so als würde ich eine reise in mich selbst machen. und meine gesamte umgebung in mich aufsaugen.
das krasseste bsp ist mal gewesen als ich mich mit jemandem unterhalten habe sass auf einem zaun eine krähe die ich erst bemerkte als wir direkt neben ihr wahren, nun ich sah auf und sah nicht die krähe sondern etwas schwarzes dass mich ansah, so als würde die krähe mich nicht durch ihr augen anschauen, sondern durch sich selbst. und so fühle ich mich dann auch als würde ich die dinge nicht durch meine sinnesorgane betrachen sondern durch mich selbst. leider wurde dieser ort am nächsten tag durch wandalierer zertört, also der zaun wurde runtergetreten was für mich wie eine spirituelle niederlage war.

kennt jemand sowas? bin letztens durch die stadt gegangen und neben mir ging en mädel das mir so klar erschien wie ich es selbst gerne wäre, es war fast so als würden sich die gräser am strasenrand nach ihr verbiegen. womit ich meine dass ihre umwelt vollkommen mit ihr im einklang war.
mfg bak2
manonthemoon
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.12.2005
Beiträge: 352

BeitragVerfasst am: 25 März 2006 - 18:15:17    Titel:

Es darf keiner Technik sondern Talent....
Ich kann es nämlich auch Exclamation
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Mit Blicken beherrschen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum