Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Unis für Wirtschaftsrecht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Unis für Wirtschaftsrecht
 
Autor Nachricht
Jemand
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.11.2004
Beiträge: 272

BeitragVerfasst am: 05 März 2006 - 14:04:28    Titel: Unis für Wirtschaftsrecht

Ich weiß, "An welcher Uni soll ich studieren?" wurde schon mehr als oft hier gefragt..

Aber ich wollte mal etwas genauer wissen, welche Unis denn für Jura empfehlenswert sind, die einen Schwerpunkt auf Wirtschaftsrecht legen oder zumindest ein sehr breites und gutes Angebot in dem Bereich haben..

Mit Wirtschaftsrecht meine ich zum einen das Fach an sich, welches ich ja glaub ich auch gibt, und dann natürlich einfach den großen Bereich, mit allem was dazu gehört..also Patentrecht, Arbeitsrecht, Markenrecht, Vertragsrecht usw...kenn mich da nich so genau aus..

Wichtig wäre es mir auch noch, einige Sprachkenntnisse zu erwerben, aber ich glaube das müsste ja mittlerweile an jeder Uni zu machen sein...

Schonmal danke für alle Antworten
Jemand
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.11.2004
Beiträge: 272

BeitragVerfasst am: 07 März 2006 - 22:43:28    Titel:

Hat keiner irgendne Ahnung?

Hier laufen doch sicherlich n paar Studenten rum, die auf ne Uni gehen, die sehr viel zum Thema Wirtschaftsrecht, Handels-, Gesellschaftsrecht und so anbietet...

Uni Osnabrück oder so..Bonn?
Arva van Harben
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: 07 März 2006 - 22:46:04    Titel:

Also Mannheim hat nen ziemlich großen wirtschaftsrechtlichen Schwerpunkt. Außerdem müssen die Juristen da neuerdings zwei BWL-Scheine machen.
Cyrill
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 08 März 2006 - 12:42:29    Titel:

Mannheim.... Hier sind fast alle Studiengänge wirtschaftsorientiert...
Thali1
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Beiträge: 314
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 08 März 2006 - 14:38:54    Titel: Grüßgott

hallo,

die Uni Augsburg bietet den Studiengang Rechts- und Wirtschaftswissenschaften an. Der Abschluß heißt dann Diplom-Wrtschaftsjurist. Damit kann man aber natürlich kein Volljurist werden. Ansonsten: BWL als Nebenfach?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Unis für Wirtschaftsrecht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum