Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Klageabweisung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Klageabweisung
 
Autor Nachricht
Belldandy15519
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 06 März 2006 - 13:52:01    Titel: Klageabweisung

Hi,

so ich brauch mal anregungen, was ich da machen kann..

der Fall sieht wie folgt aus.

Eine Rechnung wurde nicht bezahlt von einem Web Account.
Der Klient hat das "vergessen". Bzw dachte der Account ist abgemeldet und somit nicht mehr Kostenpflichtig.
Nun flattert ihm die letze Mahnung ins Haus von einem Rechtsanwaltsbüro , mit einem letzten Zahlungstermin.
Problem ist aber, dass der Klient zu der Zeit beruflich für einige Monate in einer anderen Stadt wohnt und nur alle 6-8 Wochen seine Post ab holt.
Somit hat er den Termin auch nicht eingehalten. Weil er nichts davon wußte..
nun bereitet die Kanzlei eine Klage vor....
Doch es gab vorher keine Rechnung schriftlich und auch keine Mahnung in irgendeiner Form....

Was also nun tun...?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Klageabweisung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum