Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Konzentrationsprobleme
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Konzentrationsprobleme
 
Autor Nachricht
zak
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.09.2005
Beiträge: 426

BeitragVerfasst am: 06 März 2006 - 20:18:32    Titel:

Hallo,

Konzentrationsschwäche kann viele Ursachen haben. Bevor ich wild rumrate, was es bei dir sein könnte, habe ich einige Fragen an dich:

Trinkst Du Kaffee? Wie wirkt er auf Deine Konzentration?
Bist Du hibbelig, ungeschickt o.ä.?
Du sagst, du hast diese Probleme, seit du 15 bist. Woher weißt du das so genau? Gab es damals ein besonderes Ereignis in deinem Leben?
Wie schläfst Du? Albträume?
Irgendwelche psych. Auffälligkeiten in Deiner Familie?

Wenn du versuchst, die Fragen zu benatworten, verspreche ich, konkreter zu werden. Ich finds immer besser, ein wenig mehr über die Problematik zu erfahren, bevor ich mich äußer.

lg
Zak
poppe
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 41
Wohnort: berlin

BeitragVerfasst am: 06 März 2006 - 20:18:56    Titel:

das problem kenn ich...mir gehts genauso wie dir. Ich höre leider auch nie so richitg zu, bin daher auch sehr schlecht in der schule und die leute mit den ich rede haben oft probleme mich zu verstehn....da ich mich dann auch oft verspreche und da ich auch oft nicht so zuhöre. Meine lehrer sind auch total genervt und bisher stand halt immer nur " muss sich dringend um mehr konzentrationsvermögen bemühen" in meine zeugnissen, aber jetzt hat mich mein klassenlehrer darauf angesprochen und gesagt, dass ich so niemals mein abi schaffe. das hat mich ziehmlich runtergezogen, denn ich habe schon alles probiert was geht da meine mutter auch immer genervt ist von meinem nicht vorhandene konzentrationsvermögen. aber wenn ich mir vornehme, dass ich super aufpasse, dann passe ich noch weniger auf ohne es mitzubekommen! Sad ich seh langsam gar keine chance mehr das los zu werden. Weiß denn hier noch jemand rat?
poppe
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 41
Wohnort: berlin

BeitragVerfasst am: 06 März 2006 - 20:22:35    Titel:

ps: ich trinke keinen kaffe, bin oft hibbelig und nervös, habe fast jede nacht alpträume(beschäftigt mcih aber längst nciht mehr Confused )und schlafe aber eigentlich gut und viel(12h) und auffälligkeiten in meiner familie gibts nicht. vieleicht kannst du mir ja auch sagen was ich wie ändern kann?
mit Naz
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.11.2005
Beiträge: 532

BeitragVerfasst am: 06 März 2006 - 23:01:22    Titel:

...........


Zuletzt bearbeitet von mit Naz am 09 Jun 2008 - 13:36:29, insgesamt einmal bearbeitet
Pacmanfunny
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 21
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 06 März 2006 - 23:07:50    Titel:

Hi wie wärs mit mehr Fisch essen? ?

Ist echt kein Witz, mein Sohn hat auch Konzentrationsstörungen...der mag zwar keinen Fisch aber seit er Lachsölkapseln bekommt (Inhalt Hochungesättigte Fettsäuren (Omega3)) klappen die Hausaufgaben viel besser, sogar die Schrift ist leserlich geworden.

Kann auch nur ein Placebo sein aber selbst wenns so is, es wirkt und ist gesund.

LG Pac
mit Naz
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.11.2005
Beiträge: 532

BeitragVerfasst am: 06 März 2006 - 23:16:52    Titel:

Jetzt wirklich? Funktioniert das auch bei den Fischstäbchen?^^
Pacmanfunny
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 21
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 06 März 2006 - 23:32:40    Titel:

Hmm bei Fischstäbchen weiss ich nicht genau wie hoch die Konzentration ist. Aber ich habe mir diese Kapseln übers Internet bestellt und die enthalten ne hohe Konzentration an Omega3.

Das gibts auch in Reformhäusern und auch schon in vielen EDEKA´s aber da ist zusätzlich noch son Vitamin drin, nicht für jeden gut. (Hab vergessen welches).

In Lachs isses aber ziemlich hoch. Wenn du möchtest schick ich dir gern den Link per PM denn den darf ich hier glaube ich nicht posten.

Ach übrigens bei meinem Sohn sagte ein Arzt er sei Hyperaktiv also ADS, mit den Lachsölkapseln ist er nun gar nicht mehr auffällig in der Schule.

Aber wie gesagt kann auch nur sein das es eine Art Placeboeffekt ist.

LG Pac
mit Naz
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.11.2005
Beiträge: 532

BeitragVerfasst am: 06 März 2006 - 23:44:07    Titel:

..........

Zuletzt bearbeitet von mit Naz am 09 Jun 2008 - 13:36:11, insgesamt einmal bearbeitet
Pacmanfunny
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 21
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 06 März 2006 - 23:54:07    Titel:

@ Naz

Sie haben Post !

In Leinsamöl ist auch viel drin. Ist auch billiger.


Ach so und zu den Kapseln....das ist keine Medizin oder so das Lachsöl ist nur in die Kapseln gepackt, wer will denn schon Lachsöl so trinken..bäh.

LG Pac
poppe
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 41
Wohnort: berlin

BeitragVerfasst am: 07 März 2006 - 16:12:30    Titel:

hm...das problem ist nur ich war schon zweimal jeweils ca. ein jahr bei zwei verschiedenen therapeuten. ich weiß einfach nicht mehr woran es liegen kann und bin echt langsam verzweifelt. alle nennen mich nur noch ADS-psycho oder sagen DU NERVST!usw. das macht mich halt echt fertig. meistens sind es leute in meinem alter, daher mach ich auch mehr mit älteren. nur jetzt haben mich auch meine lehrer drauf angesprochen...und da mir gesagt wurde das ich so mein abi nicht schaffen kann mach ich mir halt schon gedanken! Sad
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Konzentrationsprobleme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum