Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

politischen Gründe für den Aufschwung nach der Inflation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> politischen Gründe für den Aufschwung nach der Inflation
 
Autor Nachricht
candy-kitty
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.05.2005
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 07 März 2006 - 14:56:10    Titel: politischen Gründe für den Aufschwung nach der Inflation

Hallo,
wisst ihr was die politischen (und auch wirtschaftlichen) Gründe für den Aufschwung nach der Inflation von 1919-1923 waren?
Oder vielleicht nützliche Internetseiten?

lg c.
Macabre Deified
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.05.2005
Beiträge: 1916
Wohnort: The Republic of Elbonia

BeitragVerfasst am: 07 März 2006 - 17:05:52    Titel:

Es wurde ne "zwischenwärung" eingeführt, rentenmark hies sie glaub ich... die hat den Kurs stabilisiert (der wechselkurs von von der alten währung war krass Razz, 1 zu 1.000.000.000.000), ca. ein Jahr später wurde von der Rentenmark zur Reichsmark "gewechselt".
Interessant daran war, das ebendiese Rentenmark kein "richtiges", kein gesetzliches Zahlungsmittel war, kein Laden musste sie annehmen.
nur weil eben alle drauf vertraut haben hats funktioniert.
übrigens war die rentenmark auch nicht gedeckt
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> politischen Gründe für den Aufschwung nach der Inflation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum