Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wie lernt ihr ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Wie lernt ihr ?
 
Autor Nachricht
winny
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 07 März 2006 - 20:06:21    Titel: Wie lernt ihr ?

Hallo !

ich habe seit einiger Zeit die Motivation verloren, was das Lernen angeht.
ich kann mich nicht durchrigen zum Lernen.
Wie macht Ihr das!
Habt ihr einige Tips für mich!
wäre euch sehr dankbar!
Peter Pan
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 127
Wohnort: Kolonia

BeitragVerfasst am: 07 März 2006 - 20:47:56    Titel:

Ich besuche zur Zeit eine Ferien AG. Dient sehr gut der Vorbereitung und sowohl auch der Nachbereitung von längst bearbeitetem Stoff. Finde ich ziemlich gut, zumal man sich nicht in den Arsch treten braucht in einem Buch zu lesen und man durch das aktive Arbeiten sich somit auch einiges aneignet, auch wenn man sich nicht so stark auf den Unterricht wie beispielsweise bei einer Vorlesung konzentriert.
Bin aber z.Zt. auch stark unmotiviert in einem Buch rumzublättern. Schaffe zwei Seiten und fange direkt darauf an zu gähnen.
Glaube das hat dir hier aber nicht weiter geholfen, wenn bei deiner Uni solch eine Ferien AG wie bei uns angeboten wird.
Lenny
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 01.03.2005
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 07 März 2006 - 20:55:19    Titel:

Ich empfehle langsam anfangen und nicht gleich 6-8 Std. hinsetzen.

Einfach erst mal ohne Druck eine Stunde sich mit dem Stoff auseinandersetzen und dann die Zeit erhöhen.

Die Gewöhnung hilft, so war’s bei mir auch. Wink

Gruß
Lenny
hani125
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 07 März 2006 - 22:25:34    Titel:

Tja,

vielleicht hilft es sich mal Gerichtsverhandlungen anzugucken.
Sind manchmal ganz witzig.

Einigermaßen Ausgleich zu haben, damit man nicht die ganze Zeit denkt Ich muß ... ich muß ... ich muß.
ShocK
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.06.2005
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 07 März 2006 - 22:53:55    Titel:

Stimmt, ich würde auch langsam wieder anfangen.

Mach doch morgen mal ne halbe Stunde, und dann erhöhe jeden Tag um 15 Minuten. Das mache ich im Moment auch so, weil ich ebenso extrem unmotiviert bin Very Happy

Gruß
Thali1
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Beiträge: 314
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 08 März 2006 - 00:01:49    Titel: Hallo

Hallo,

ich habe mich kürzlich in einem anderen Thread an einer Diskussion über das Lernthema beteiligt. By the way...

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/57936,0.html
winny
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 08 März 2006 - 12:10:32    Titel:

Hallo!
Vielen lieben Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben mir zu schreiben! Razz
Eure Tips werde ich in die Tat umsetzen.
Fange erstmal in kleinen Schritten an.
laser#4000
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.03.2006
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 08 März 2006 - 16:45:58    Titel: hallo

zur zeit bin ich noch am G., möchte aber eventuell Jura und Franz. gleichzeitig studieren! Ist das zu viel für mich???
Oder meint ihr ich schaff das?
Wie viel müsst ihr denn in J. lernen, ihr "alten Haasen"??

Danke für eine Antwort, Exclamation
Thali1
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Beiträge: 314
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 09 März 2006 - 16:11:27    Titel: Hallo,

Hallo,

klick mal auf den Link, den ich oben bereitgestellt habe....
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Wie lernt ihr ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum