Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Datenschutz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Handwerkskammer -> Datenschutz
 
Autor Nachricht
Crourakder
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 26.06.2017
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2019 - 10:50:52    Titel: Datenschutz

Hallo an euch alle,
mein Vater hat einen Handwerksbetrieb und ich bin momentan dabei nach und nach mit einzusteigen. Dabei sind mir so einige Dinge aufgefallen, die sehr veraltet sind und woran ich auch gerne etwas ändern würde. Vor allem was das Thema Datenschutz angeht, sollten wir dringend etwas ändern. Nur wo fängt man da an? Wir bräuchten dabei schon etwas Hilfe. Wie macht ihr das denn, falls ihr auch selbstständig seid? Habt ihr vielleicht einen Tipp für uns oder kennt vielleicht sogar ein Unternehmen, an das wir uns wenden können? Vielen Dank an euch! Habt noch einen schönen Tag.
Schmitinchen
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 10.05.2017
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2019 - 11:08:35    Titel:

Halli Hallo, so also du brauchst Hilfe beim Datenschutz. Das ist momentan total wichtig und ich finde es gut dass ihr das fördern wollt und dass ihr das verfolgt und ausbauen wollt, damit geht ihr garantiert einigen Problemen aus dem Weg, also wenn ihr das dann habt. Da es sich für mich so anhört, als ob ihr euch noch unsicher seid und
nicht so viel Erfahrung mitbringt, wäre ein externer Berater auf alle Fälle empfehlenswert. Hier findest du auch noch ausführliche Informationen zu dem Thema und das kann dir bestimmt auch helfen. Viel Glück und Erfolg. Schönen Tag noch und VG.
Lisickita
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 11.05.2017
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2019 - 12:15:34    Titel:

Hallo ihr beiden, ja da geb ich euch recht, das muss echt erneuert werden und es macht dabei dann meiner Meinung nach auch durchaus Sinn sich da einen Experten dazu zu holen und einzuschalten, anders wird es sonst ziemlich schwer und zeit intensiv. So ein Datenschutzbeauftragter, der kennst sich schließlich aus auf seinem Gebiet und weiß auch am besten wie er vorgehen soll. Ich wünsche und hoffe dass ihr das bald hinter euch habt, da ich mich noch gut erinnere als das bei uns soweit war. Ich finde die empfohlene Seite sieht auch echt gut und empfehlenswert aus. Viele Grüße.
Crourakder
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 26.06.2017
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2019 - 08:17:51    Titel:

Hallo an euch,
vielen Dank erst mal für eure Antworten. Es freut mich wirklich, dass ihr euch die Zeit für mich genommen habt. Ich war mir erst auch gar nicht sicher, ob mir hier überhaupt jemand antworten wird. Ich meine, es ist ja schon eine etwas speziellere Frage. Aber ich denke auf jeden Fall auch, dass ein externer Berater da das richtige für uns ist. Auf der Seite werde ich mich heute Abend auf jeden Fall mal etwas besser informieren! Dann muss ich nochmal mit meinem Vater reden und dann werden wir das ganze auch angehen, denke ich. Danke nochmal!
Lisickita
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 11.05.2017
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2019 - 09:30:54    Titel:

Das freut mich aber, dass wir dir helfen konnten. Wir haben das doch gerne, dazu sind wir doch hier angemeldet im Forum! Und ich finde es echt gut, dass du dich jetzt um das alles kümmerst und es wieder auf den neusten Stand bringen möchtest. Das sollte ja auch im Interesse deines Vaters sein. Ich hoffe also, dass er sich auf all das auch einlässt. Aber wahrscheinlich schon, oder? Und mit dem Experten seid ihr wirklich auf der sicheren Seite. Da kann ja dann eigentlich gar nichts mehr schief gehen. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und liebe Grüße!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Handwerkskammer -> Datenschutz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum