Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

jemand erfahrung mit sport lk
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> jemand erfahrung mit sport lk
 
Autor Nachricht
walther22
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.01.2006
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 08 März 2006 - 17:28:58    Titel: jemand erfahrung mit sport lk

kann mir einer sagen wie die praktische prüfung aussieht, kann man sich da was aussuchen oder muss man alles machen wie leichtathletik, schwimmen und turnen. denn turnen kann ich gar nicht. am liebsten wäre mir 5000 m lauf.
Justcrazy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Günthersdorf/ Oschersleben

BeitragVerfasst am: 08 März 2006 - 17:32:21    Titel:

Bei uns kann man die LK-Prüfung nur in Hauptfächern ablegen...
Kleiner Tip: Gib an, in welchem Bundesland du zur Schule gehst, denn das ist total verschieden. Und es hilft dir nichts, wenn du das für Bremen weißt, aber in NRW zur Schule gehst.
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 08 März 2006 - 17:34:37    Titel:

Ich sags mal so: Die körperlichen Anforderungen sind ein Witz im Vergleich zu den Anstrengungen, die man unternehmen muss, um in einem Mathe- oder Physik-LK auf eine vergleichbare Note zu kommen. Das Bisschen Turnen wirst du leichter lernen als partielle Integration. Bei uns war der Sport-LK die letzte Rettung für viele, die sonst durchgerasselt wären. Die haben dann massenhaft zweistellige Punktzahlen auf dem Abizeugnis gehabt.
walther22
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.01.2006
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 08 März 2006 - 18:18:20    Titel:

in NRW


also heißt es, die sagen ich soll turnen und dann muß ich? ich dachte ich hätte vielleicht eine wahl zwischen den ganzen bereichen.
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 08 März 2006 - 18:20:28    Titel:

Es gibt Pflichtteile und ein paar Wahlmöglichkeiten. Frag einfach mal deinen Sportlehrer, der kann dir was dazu sagen. Dennoch meine Meinung: Sport ist der einfachste aller LKs, wenn man halbwegs selbstständig und ohne zu stolpern geradeaus laufen kann.
walther22
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.01.2006
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 08 März 2006 - 18:30:59    Titel:

ich mache ja fernabi, hätte ich erwähnen sollen, sorry! Werde dann eine Prüfung zusammen mit normalen Abiturienten machen, die zu Schule gehen.
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 08 März 2006 - 18:39:32    Titel:

Das ist natürlich was ganz anderes. Frag bei deiner Schule (oder wie immer das heisst) nach, was genau gefordert wird. Aber das gute am Sport-LK für dich wäre, dass du problemlos in einen entsprechenden Verein gehen kannst und da alles beigebracht bekommst. Such mal einen Verein für Mathematiker oder für deutsche Lektüre..
walther22
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.01.2006
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 08 März 2006 - 19:34:18    Titel:

du hast recht! in sport habe ich immer eine eins gehabt und dann sollte es nicht so schwer werden.
Kletus
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 07.09.2005
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 08 März 2006 - 20:54:50    Titel:

Also in Bayern ist der Theorieteil nicht viel weniger als zum Beispiel im Bio Lk. Wenn man da nicht voll reinhaut sind die guten Praxisnoten gleich fürn Arsch. Bei uns hatten die Sportklausuren stets den schlechtesten Schnitt aller LKs.
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 08 März 2006 - 20:59:46    Titel:

Also in Bayern ist der Theorieteil nicht viel weniger als zum Beispiel im Bio Lk. Wenn man da nicht voll reinhaut sind die guten Praxisnoten gleich fürn Arsch.
> Bei uns (NRW) war Bio deutlich schwerer als Sport.

Bei uns hatten die Sportklausuren stets den schlechtesten Schnitt aller LKs.
> Bei uns nicht.. könnte auch daran liegen, dass der Sport-LK oft das Sammelbecken für diejenigen darstellt, die in den anderen LKs erst recht untergehen würden.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> jemand erfahrung mit sport lk
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum