Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussprüfung Bürokaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Bürokaufmann
 
Autor Nachricht
frank12
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 833
Wohnort: Frankenthal

BeitragVerfasst am: 08 März 2006 - 23:05:15    Titel: Abschlussprüfung Bürokaufmann

Hallo,
ich brauche mal ein Typ von euch ich machen nächstes Jahr meine Abschlussprüfung und es ist einem frei gestellt in den Fächern Deutsch und Sozialkunde Prüfung zu machen, also man muss nicht nicht wenn man nicht will. Wenn keine Prüfung macht bekommt man von der Berufsschule ein Jahreszeugnis und kein Abschlusszeugnis was ich auch unverschämt finde man muss keine Prüfung machen, bekommt aber kein Abschlusszeugnis. Was hat die IHK Prüfung mit den Berufsschulzeugnissen zu tun, also mit der Berufsschule eigentlich nix oder?
Meine Frage was würdet ihr machen?
anderle
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 51
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 09 März 2006 - 17:46:59    Titel:

Blöde Frage!!!!!!!!

In meine Zukunft investieren und die poppelige Prüfung machen - WAS DENN SONST???

HAst du mal auf den Arbeitsmarkt geguckt?

Sorry - aber das musste sein! Rolling Eyes
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 09 März 2006 - 18:16:22    Titel:

Ich gebe Dir den Tipp, die Prüfung bloß nicht in Deutsch zu machen.

Warum? Dann schau Dir Dein Posting mal genauer an.
frank12
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 833
Wohnort: Frankenthal

BeitragVerfasst am: 09 März 2006 - 18:54:02    Titel:

Zu Anderle kapierst die Frage nicht oder ich wollte einen Typ was würdet ihr machen in Deutsch und Sozialkunde Prüfung machen oder nicht weil es freiwillig ist, wenn man nicht macht bekommt man nur ein anderes Zeugnis von der Berufsschule.
Es ging nicht darum die Ausbildung abzubrechen, ich mache die Ausbildung auf alle Fälle zu Ende.
Zu Hundehütte bloß nicht beleidigend werden, willst du etwa behaupten dass ich schlecht in Deutsch bin oder was?
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 09 März 2006 - 21:02:52    Titel:

Ja!
frank12
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 833
Wohnort: Frankenthal

BeitragVerfasst am: 09 März 2006 - 21:05:09    Titel: Hundehütte

Du kennst mich nicht und kannst nicht beurteilen ob ich schlecht in Deutsch bin oder nicht, worauf führst du das zurück weil ich vielleicht Schreibfehler drin hatte oder was?

Findest das ich den Text oben schlecht geschrieben habe?
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 09 März 2006 - 22:05:56    Titel:

Was ist der Unterschied zwischen "Typ" und "Tipp"?

Zitat:
Findest das ich den Text oben schlecht geschrieben habe?


Fehlt da nicht etwas?

Zitat:
Zu Anderle kapierst die Frage nicht oder ich wollte einen Typ was würdet ihr machen in Deutsch und Sozialkunde Prüfung machen oder nicht weil es freiwillig ist, wenn man nicht macht bekommt man nur ein anderes Zeugnis von der Berufsschule.


Mein Deutschlehrer hätte mir zu so einer Ausdrucksweise gesagt:"Kauf dich Tüte Deutsch für 5 Geld am Kiosk. Das hat mich auch gehilft."
frank12
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 833
Wohnort: Frankenthal

BeitragVerfasst am: 10 März 2006 - 19:21:37    Titel: Formulierung

Zu Hundehütte ja ok habe vielleicht nicht so gut formuliert und mich auch verschrieben, hast du noch nie einen Fehler gemacht oder ist dir eine Formulierung noch nie vielleicht mal schlecht gelungen?
Du kennst mich nicht und du kannst nicht sagen wie ich grundsätzlich schreibe, ganz einfach.
Unterschied Typ = eine Person.
Und Tipp= Ratschlag von jemanden.
frank12
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 833
Wohnort: Frankenthal

BeitragVerfasst am: 10 März 2006 - 19:23:05    Titel: Hundehütte

Außerdem wollte ich einen Tipp und keine Verbesserung meines Textes und ich habe auch keinen Nachhilfelehrer in Deutsch bestellt soviel ich weiss.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Bürokaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum