Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ein Mathematiker-Witz
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Ein Mathematiker-Witz
 
Autor Nachricht
Andi1
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 28.02.2009
Beiträge: 925

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2009 - 19:53:51    Titel:

...

Zuletzt bearbeitet von Andi1 am 17 Dez 2010 - 01:45:10, insgesamt einmal bearbeitet
Binomialkoeffizient
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.07.2008
Beiträge: 589
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2009 - 20:23:13    Titel:

Why did'nt Newton invent group theory?




Because he wasn't Abel.
Bröckchen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 40
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2009 - 21:22:11    Titel:

Ein Mathematikstudent kommt mit nem nigelnagelneuen Fahrrad in die Uni gefahren, sofort fragen ihn seine Kommilitonen, woher er denn das nigelnagelneue, super Fahrrad habe. "Ich fahre so durch den Park, als plötzlich ein Mädchen von ihrem Fahrrad springt, sich auszieht und meint, ich könne alles von ihr haben" Darauf seine (Mathe-)Kommilitonen: "Echt gute Wahl, die Klamotten hätten Dir sowieso nicht gepaßt."
alijan
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 05.06.2008
Beiträge: 638
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2009 - 22:35:19    Titel:

Bröckchen hat folgendes geschrieben:
Ein Mathematikstudent kommt mit nem nigelnagelneuen Fahrrad in die Uni gefahren, sofort fragen ihn seine Kommilitonen, woher er denn das nigelnagelneue, super Fahrrad habe. "Ich fahre so durch den Park, als plötzlich ein Mädchen von ihrem Fahrrad springt, sich auszieht und meint, ich könne alles von ihr haben" Darauf seine (Mathe-)Kommilitonen: "Echt gute Wahl, die Klamotten hätten Dir sowieso nicht gepaßt."


Zuuuu Geil..!!
Naja, vom Fahrrad hat er länger von.. Razz
JohnnyD
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.03.2009
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2009 - 03:44:04    Titel:

Bis auf die Tatsache, dass keiner der Witze im original irgend etwas mit Mathematikern zu tun hat, sondern mit Ingenieuren eine schöne Sammlung. Man seid ihr beliebt Mr. Green
Rechenschieber
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 06.10.2008
Beiträge: 1187
Wohnort: Dorsten (NRW)

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2009 - 05:16:06    Titel:

"Was ist denn mit Deiner süßen kleinen Freundin, dieser Mathematikerin?"

"Die habe ich verlassen
Als ich sie letztens anrief, da erzählte sie, sie sei im Bett und plagt sich mit 3 Unbekannten herum..."
Binomialkoeffizient
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.07.2008
Beiträge: 589
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2009 - 16:45:24    Titel:

Satz: Alle natürlichen Zahlen sind interessant.
Beweis: Angenommen es gibt eine natürliche Zahl, die nicht interessant ist. Dann muss es eine kleinste solche Zahl geben. Diese ist aber wiederum interessant. Widerspruch.

Gogo postet mehr Witze Very Happy
Jiub
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.01.2009
Beiträge: 333

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2009 - 17:06:08    Titel:

Es gibt drei Arten von Mathematikern: solche, die bis drei
zählen können und solche, die dies nicht können.




In der Uni Karlsruhe hat man jetzt ein Epsilon entdeckt, das ist so klein, wenn man das durch 2 teilt wird's negativ!



Um eine Einkommensteuererklärung abgeben zu können, muß man ein Philosoph sein.
Für einen Mathematiker ist es zu schwierig.
(Albert Einstein)
Quanty
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.02.2008
Beiträge: 980

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2009 - 17:31:51    Titel:

Ich weiß , der ist schlecht, aber dennoch:
Freunde der Sonne
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 17.08.2008
Beiträge: 721
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2009 - 17:37:25    Titel:

Ein Ingenieur, ein Physiker und ein Mathematiker stehen auf einem brennenden Hochhaus.

Unten steht die Feuerwehr und hat ein Sprungtuch aufgespannt, in dem die drei reinspringen sollen.

Der Ingenieur überlegt ein wenig, denkt an das Gravitationsgesetz etc. und springt - knapp daneben.

Dann der Physiker. Er berechnet alles ganz exakt mit Differentialgleichungen etc., springt und trifft exakt die Mitte.

Nun der Mathematiker. Auch er rechnet alles durch, springt und ... fällt nach oben. Warum? Vorzeichenfehler!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Ein Mathematiker-Witz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum