Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Inkassorecht/Forderungsrecht Frage dazu mit nem Fall!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Inkassorecht/Forderungsrecht Frage dazu mit nem Fall!
 
Autor Nachricht
dj-e-style
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 09 März 2006 - 14:58:59    Titel: Inkassorecht/Forderungsrecht Frage dazu mit nem Fall!

Also ich schilder mal den kompletten Vorfall:

Vor ca. 2 Jahren, als ich 16-17 war habe ich eine Domain + Webspace beantragt, eigentlich sollte das ganze nicht über mich laufen, da ich es für einen Freund machen wollte...

Komischerweise kamen die Rechnungen und so dann bei mir an, was eigentlich auch kein Problem darstellen sollte. Doch die Rechnungen wurden nicht bezahlt, obwohl ich dem "Freund" die Rechnungen weitergeleitet habe, er war zu dem Zeitpunkt ca. 35 Jahre. Jedenfalls hat sich das so weiter fortgeführt, dass er nicht gezahlt hat, dann bekam ich vor einigen monaten einen Brief von der Inkasso und kurz darauf besuchte mich ein Gerichtsvollzieher, ich schilderte ihm das was ich hier auch schreibe und wir vereinbarten uns auf eine Ratenzahlung, mit uns meine ich nicht das ich zahlte, sondern der Kollege von mir, über mich!

Diese Rate wurde im Dezember 05 gezahlt und dann wurde keine weitere gezahlt, jetzt bekam ich vorgestern einen Brief für eine Eidesstaatliche Versicherung, Zwangsvollstreckung etc.

Meine Frage ist wie komme ich da raus, denn ich will damit nichts zu tun haben, der Kollege von mir, sagt sogar er würde es auf sich weiter laufen, ich will meinen Namen da raus kriegen... Da ich nicht scharf drauf bin einen schufa eintrag zu bekommen..

Hin zu kommt, ich bin Schüler, habe kein Einkommen und rein Theoretisch auch keine eigenen Möbel die sie mir pfänden könnten, höchstens paar getragene Socken Very Happy

Und dazu hatte ich ja zu der Zeit nichtmal das Recht einen Vertrag ein zu gehen!

Würde mich freuen über eine Hilfe, wie ich da ohne Probleme raus komme...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Inkassorecht/Forderungsrecht Frage dazu mit nem Fall!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum