Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mündliche Prüfung KfB
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Mündliche Prüfung KfB
 
Autor Nachricht
neudorferin
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.09.2005
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 10 März 2006 - 17:20:59    Titel: Mündliche Prüfung KfB

hallöchen

wollte mal fragen, wie bei den azubis zur kfb die mündliche prüfung abläuft? werden die themen einbegrenzt? wie lang geht die prüfung von statten und wann erfährt man ungefähr den genauen termin für diese prüfung?
Cowgirl1804
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.03.2006
Beiträge: 3
Wohnort: KÖLN

BeitragVerfasst am: 10 März 2006 - 21:26:51    Titel:

Bei mir war das letztes Jahr so:

Du wirst aufgerufen, in einen Raum geführt, wo du mit einem anderen Prüfling sitzt, der auch die Mündliche macht. Dort bekommst du deine Aufgaben, welche du dir aussuchen kannst und hast 30 Minuten oder so Zeit, um die Aufgaben so gut es geht zu lösen...

Dann kommt einer der Prüfer (5 oder 6 Prüfer werden vor dir sitzen!) und holt dich in den Prüfungsraum. Dort beantwortest du die Fragen von den Aufgaben und die Zwischenfragen von den Prüfern... Ist eigentlich nicht so schwer, auf jeden Fall leichter als die Schriftliche Prüfung.

Hab mir das Thema ReWe ausgesucht....

Insgesamt hat die Prüfung knapp 1 Stunde gedauert...

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen....
neudorferin
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.09.2005
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 10 März 2006 - 22:24:18    Titel:

und wieviel themen sind dort zur auswahl?

wird das vor der prüfung irgendwie eingegrenzt welche themen denn dran kommen können? ist das nicht alles hauptsächlich von büroorganisation?
Cowgirl1804
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.03.2006
Beiträge: 3
Wohnort: KÖLN

BeitragVerfasst am: 13 März 2006 - 21:42:43    Titel:

Ich meine, es waren 3 Themen, 1 ReWe und 2 Büwi... ReWe fand ich aber einfacher.... Wir mussten alles lernen, obwohl wir einen Prüfer als Lehrer hatten...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Mündliche Prüfung KfB
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum